Papieratlas geht in eine neue Runde

%%%Papieratlas geht in eine neue Runde%%%


Die Initiative Pro Recyclingpapier (IPR), Berlin, und ihre Partner suchen auch in diesem Jahr im Rahmen des Wettbewerbs "Papieratlas" die recyclingpapierfreundlichsten Städte, Landkreise und Hochschulen Deutschlands. Die Teilnahme ist ab sofort bis zum 31. März 2019 möglich.

Die Auszeichnung der Sieger in den Kategorien "Recyclingpapierfreundlichste/r Stadt/Landkreis/Hochschule", "Aufsteiger des Jahres" und "Mehrfachsieger" wird im Herbst 2019 im Bundesumweltministerium in Berlin stattfinden. Sämtliche Teilnehmer werden für ihr Engagement sowie ihren Beitrag zum Klima- und Ressourcenschutz durch die Verwendung von Papier mit dem Blauen Engel im Papieratlas öffentlich gewürdigt.

Zudem wird der Landkreiswettbewerb, der im vergangenen Jahr erstmals stattfand, 2019 fortgeführt. Alle Landkreise sowie alle Städte ab 50.000 Einwohnern und Hochschulen ab 5.000 Studierenden sind eingeladen, sich mit ihrem Papierverbrauch und ihren Recyclingpapierquoten am Papieratlas zu beteiligen. Darüber hinaus können sich erstmalig auch Städte ab 40.000 Einwohnern und kleinere Hochschulen bewerben.

Kooperationspartner des Wettbewerbs sind das Bundesumweltministerium, das Umweltbundesamt, der Deutsche Städtetag, der Deutsche Städte- und Gemeindebund, der Deutsche Landkreistag sowie der Deutsche Hochschulverband. Die Schirmherrschaft hat Bundesumweltministerin Svenja Schulze inne.



zurück

(yw) 30.01.2019




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten