Eines der Motive der Kampagne "Heimat großer Herzen"; Foto: Regionalmanagement Nordhessen

Neue Kampagne Nordhessens richtet sich an Fachkräfte der Gesundheits- und Pflegebranche

Das Regionalmanagement Nordhessen GmbH, Kassel-Marburg, will gemeinsam mit den in der Region ansässigen Kliniken qualifizierte Fachkräfte der Gesundheits- und Pflegebranche für die Region gewinnen. Dafür wurde nun eine Marketingkampagne gestartet, die auf mehrere Jahre ausgerichtet ist. Unter dem Motto "Heimat großer Herzen" sind verschiedene Aktionen in den nordhessischen Kliniken und darüber hinaus geplant. Der Fokus liegt allerdings auf den sozialen Medien, wo die Kampagne unter dem Hashtag #heimatgroßerherzen sichtbar sein wird.

Michael Gribner, Geschäftsführer der DRK-Kliniken Nordhessen, sagt: "Für Kliniken und andere Einrichtungen der Gesundheitsbranche ist es zunehmend eine Herausforderung, gut ausgebildetes Personal zu finden. Mit 'Heimat großer Herzen' wollen wir Nordhessen als eine gut erreichbare und vielfältige Region mit einem hohen Maß an Lebensqualität präsentieren."

Für die Konzeption und Umsetzung der Kampagne arbeiten die Kliniken mit der Kasseler Agentur Sxces zusammen. Sie zeichnet bereits für die Tourismusmarketingkampagne "Herz verlieren" der GrimmHeimat NordHessen verantwortlich.

zurück

Anja Lüth 31.01.2019

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten