Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Körber-Stiftung und "Die Zeit" wollen "Hamburg besser machen"

%%%Körber-Stiftung und "Die Zeit" wollen "Hamburg besser machen"%%%


Die Hamburger Körber Stiftung und die "Zeit Hamburg", der Hamburg-Teil der Wochenzeitung "Die Zeit", starten am 8. Februar die Initiative "Hamburg besser machen": Bürger der Hansestadt sind eingeladen, im gemeinsamen Dialog zukunftsweisende Ideen für ein noch lebenswerteres Hamburg zu entwickeln.

Dazu werden in mehr als 30 Kneipen im gesamten Stadtgebiet Gespräche mit Bürgern geführt. Zudem sammeln und erarbeiten die Initiatoren auf einer Online-Plattform und in Workshops über vier Monate lang Vorschläge, mit denen sich konkrete Probleme der Stadtgesellschaft lösen lassen sollen. Es ist geplant, die Ergebnisse des Bürgerbeteiligungsprojekts am 11. Juni auf einer großen Abschlusskonferenz im Körber-Forum zu präsentieren und die Lösungsvorschläge mit Vertretern der Hamburger Politik und Verwaltung zu diskutieren.

"Wir sind überzeugt, dass das Beteiligungsprojekt 'Hamburg besser machen' viele gute Ideen der Hamburgerinnen und Hamburger zutage fördern und den Zusammenhalt unserer lebendigen Bürgergesellschaft weiter stärken wird", sagt Dr. Thomas Paulsen, Vorstandsmitglied der Körber Stiftung.

Rainer Esser, Geschäftsführer der Zeit Verlagsgruppe mit Sitz in der Hansestadt, betont: "Die Entwicklungen der Stadt, in der 'Die Zeit' seit über 70 Jahren ihren Hauptsitz hat, liegen uns sehr am Herzen. Mit 'Hamburg besser machen' möchten wir nun gemeinsam mit möglichst vielen Menschen Ideen entwickeln, wie wir unsere Stadt noch lebenswerter machen können."

Partner der Initiative sind die Otto Group, Hamburg Wasser, mytaxi, Heimathafen Hotels und Vonovia. Das Aktionsprogramm wird mit Print- und Online-Anzeigen in der "Zeit", einer Plakatkampagne und über Social Media beworben.



zurück

(af) 31.01.2019




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten