Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Zehn Gewinner bei der letzten Ausschreibungsrunde "Stadt der Wissenschaft"

Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft, Essen, gibt die zehn Gewinner der letzten Ausschreibungsrunde zum Wettbewerb "Stadt der Wissenschaft" bekannt: Überzeugt haben die Jury Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Bremerhaven, Dresden, Kaiserlautern, Karlsruhe, Münster, Regensburg und Rostock. "Die ausgezeichneten Projekte leisten einen wirksamen Beitrag zur Vernetzung von Partnern aus Stadt, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Bildung", sagt Volker Meyer-Guckel, stellvertretender Generalsekretär des Stifterverbandes und Juryvorsitzender. Die Jury zeigt sich beeindruckt von der Vielfalt der eingereichten Projekte. "Sie fördern die Identität der Regionen als Wissenschaftsstandorte und begeistern die Bürger", so der Stifterverband.

"Unter dem Motto "Initiativen, die bewegen" hatte der Stifterverband all jene Städte zur finalen Wettbewerbsrunde eingeladen, die sich in den vergangenen sieben Jahren für den Titel "Stadt der Wissenschaft" beworben hatten. Nun hatten sie erneut die Gelegenheit, Ideen vorzustellen, mit denen sie Wissenschaft und Bildung in ihrer Stadt stärken können. Gesucht wurden Projekte, "die einen klaren Bezug zur Stadt haben und die Bürger mit einbeziehen." Wichtige Kriterien waren ein starkes Partnernetzwerk sowie die Einbindung in die Stadtentwicklung. Insgesamt hatten sich 23 Städte mit 31 Projekten beworben.

Am 4. Juni 2012 werden sich die zehn Städte mit ihren Projekten nun auf dem Wissenschaftssommer in Lübeck, der "Stadt der Wissenschaft 2012" präsentieren. Seit 2005 zeichnet der Stifterverband jedes Jahr die "Stadt der Wissenschaft" aus und würdigt mit dem von der Deutschen Bank unterstützten Wettbewerb herausragende Initiativen für den Dialog zwischen Kommune, Wissenschaft, Wirtschaft und Bürgern in den Städten. Lübeck wird  in diesem Jahr als letzte Stadt den Titel tragen.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten