Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Der Schweizer Puis Regli hat sich vor fast einem halben Jahrhundert in Kampen niedergelassen. Nun ist er das Gesicht einer Marketingaktion des Sylter Dorfes; Foto: Tourismus-Service Kampen

Kampen auf Sylt startet Marketingoffensive in der Schweiz

Seit mehr als 40 Jahren lebt der Schweizer Pius Regli in Kampen auf der Insel Sylt. Nun hat Birigt Friese, die Tourismus-Direktorin des Tourismus-Service Kampen, den gebürtigen Luzerner in einer Social-Media-Kampagne zum Botschafter gekürt. Unter dem Motto "Der Syltzer" sind sechs kleine Videos entstanden, in denen der Sylter Schweizer Regli unter anderem als Bergsteiger die Uwe-Düne erklimmt. Jeder Clip ist knapp zwei Minuten lang und kann auf Facebook, Instagram und YouTube angesehen werden. Angelegt ist die Aktion zunächst auf drei Monate.

"Wir wollten uns gezielt auf den Schweizer Markt fokussieren, weil wir hier erhebliches Potenzial sehen. Neben Kampen selbst war uns wichtig, die kurze Flugdauer nonstop zwischen Zürich und Sylt, also die schnelle Erreichbarkeit, in den Vordergrund zu stellen. Und wer könnte glaubhafter den Eidgenossen die Schönheiten unseres Dorfs und der Insel vermitteln als ein Landsmann, der hier sein halbes Leben verbracht hat?", so Birgit Friese.

Mit den ersten Ergebnissen ist die Tourismus-Direktorin bereits zufrieden. Demnach seien die Zugriffszahlen auf der Homepage www.kampen.de aus der Schweiz angestiegen. Auch die Verweildauer auf dem Online-Auftritt sei recht lang, was ein gutes Indiz sei, dass das Interesse für das Dorf durch die Kampagne geweckt wurde.

zurück

Anja Lüth 08.03.2019

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten