Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Mit der Kampagne sollen die Hamburger zum Mitgestalten der neuen Linie U5 aufgerufen werden; Foto: Hamburger Hochbahn AG / Philipp und Keuntje

Hamburger Hochbahn will zur Bürgerbeteiligung motivieren

Vor Baubeginn der neuen Bahnlinie U5 will die Hamburger Hochbahn AG die Bürger zum Mitgestalten aufrufen. Deshalb hat sie nun eine Kampagne veröffentlicht, die sowohl zur Beteiligung motivieren soll als auch die Vorteile einer neuen U-Bahnlinie aufzeigt. Unterstützung kam von der ortsansässigen Agentur Philipp und Keuntje.

Britta Scharf, Stabsbereich Bürgerbeteiligung, Leitung Kommunikation und Medien bei der Hamburger Hochbahn, sagt: "Die Kampagne bricht mit Gewohntem: unkompliziert, bunt, farbenfroh, leicht verständlich und involvierend soll sie dazu beitragen, hamburgweit eine positive Grundstimmung für dieses Generationenprojekt zu erzeugen."

Zu den Marketingmaßnahmen zählen ein Imagefilm, Anzeigen, Plakate und Broschüren. Außerdem fanden bereits acht Auftaktveranstaltungen zur Bürgerbeteiligung in der Hansestadt statt. Ein Highlight ist dabei ein Augmented-Reality-Objekt, bei dem Besucher der Veranstaltungen mittels AR-App und Tablets ein vor Ort aufgebautes Stadtmodell und zusätzliche Informations- und Erlebnisebenen entdecken können. Für die technische Umsetzung zeichnet der Münchner Software-Anbieter Dassault Systemes 3DExcite GmbH verantwortlich. Ziel war die Informationsvermittlung durch eine virtuelle Entdeckungsreise.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten