In der crossmedialen Kampagne zeigt die Messe Berlin mit einem Augenzwinkern, welchen Beitrag die Messe-Veranstaltungen für die Berliner Wirtschaft leisten; Foto: Messe Berlin / M&C Saatchi

Messe Berlin startet Imagekampagne

Die Messe Berlin GmbH veröffentlicht eine neue Imagekampagne unter dem Motto "Hosting the World". Entwickelt wurde sie von der ortsansässigen Kreativ-Agentur M&C Saatchi, die seit vergangenem Jahr für die Unternehmenskommunikation der Messe verantwortlich zeichnet.

In der crossmedialen Kampagne zeigt sich die Messe Berlin mit einem Augenzwinkern als Berlins größter Gastgeber. So wird beispielsweise in Anspielung auf die Tourismusmesse ITB gefragt, ob man mit Ferieninseln eine Extraportion Pommes verkaufen kann. Die Antwort liefert die Messe Berlin gleich mit: Ja, denn Veranstaltungen wie diese sorgen jährlich für insgesamt über 670 Millionen Euro zusätzliche Einnahmen für das Berliner Gastgewerbe.

Mit diesen unerwarteten Zusammenhängen sollen die Marketingmaßnahmen verdeutlichen, wie die Messe-Veranstaltungen einen Beitrag zur Berliner Wirtschaft leisten. Die Kampagne wird in Printmedien, über Außenwerbung als auch über Social-Media-Kanäle ausgespielt.

Emanuel Höger, Leiter der Unternehmenskommunikation der Messe Berlin, sagt: "Wir machen deutlich, welchen erheblichen Beitrag Messen und Kongresse für die wirtschaftliche Entwicklung einer Region leisten. 2,6 Millionen Menschen kommen im Jahr zu uns und besuchen zum Beispiel die IFA, die Internationale Grüne Woche oder die ITB. Dahinter steht stets das Unternehmen Messe Berlin und davon profitiert die Stadt Berlin."

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten