Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Unter anderem wurde die Usability der Seite Destatis.de verbessert; Screenshot: destatis.de

Materna und Aperto relaunchen Online-Angebot des Statistischen Bundesamtes

Das Statistische Bundesamt präsentiert sich ab sofort mit einer grundlegend erneuerte und responsiven Website unter www.destatis.de. Über neu strukturierte und nutzerorientierte Services können statistische Informationen über Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt nun einfacher abgerufen werden. Zudem ergänzen interaktive Grafiken die bisherigen Inhalte.

Der IT-Dienstleister Materna hat die Website technisch konzipiert und umgesetzt. Die Dortmunder haben beispielsweise die Suchfunktion vollständig überarbeitet. Das Design- sowie das User Experience-Konzept stammt von der Berliner Digitalagentur und IBM-Tochter Aperto. Eine Besonderheit des neuen Webauftritts ist die eigens dafür entwickelte Hausschrift "Destatis Sans". Sie ist besonders auf Desktop-Bildschirmen und kleineren Smartphone-Geräten gut lesbar und wurde zudem für den Einsatz in Tabellen optimiert.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten