Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Kiel.Sailing City präsentiert neuen Web-Auftritt

Kiel-Marketing reduziert seine Online-Präsenzen auf eine Internetadresse: Ab sofort sind alle drei Geschäftsbereiche Tourismus, Stadt- und Citymanagement sowie Sailing & Business unter www.kiel-sailing-city.de zu finden. Im Mittelpunkt der Site stehen die Bedürfnisse und das Nachfrageverhalten von Anwohnern und Gästen. In Zusammenarbeit mit der umsetzenden Internet-Agentur sitegeist wurden die Serviceangebote erweitert und die Navigation vereinfacht.

"Mit dem Relaunch von www.kiel-sailing-city.de positionieren wir uns jetzt im Internet so, wie es dem heutigen Leistungsspektrum der Marke und den Geschäftsbereichen entspricht", sagt Uwe Wanger, Geschäftsführer von Kiel-Marketing. "Wir setzen uns noch stärker die Kundenbrille auf und versuchen die Struktur möglichst einfach und selbsterklärend darzustellen. Der Mensch orientiert sich visuell, daher arbeiten wir deutlicher über große Bilder, lassen auf einer Panoramabildbühne Motive themenbegleitend wechseln. Die vielfältige Bildsprache bietet dem Gast so die Möglichkeit, intuitiv zu handeln und sich emotional leiten zu lassen."

Viele Bilder können direkt angeklickt werden und sind zudem mit Informationen oder Kartenmaterial hinterlegt. Zudem besteht die Möglichkeit, in Katalogen, Flyern und Broschüren gleich online zu blättern. Neu auf der Webseite ist auch Livespotting.tv von Windit Livesystems. Die Nutzer können damit Kiels maritimes Treiben als Live-Videostream mit fließenden 30 Bildern pro Sekunde (in HD-Qualität) verfolgen. Sponsor des Angebots ist die Förde Sparkasse.

Auf der Startseite von kiel-sailing-city.de finden sich Veranstaltungstipps, Segelangebote und Stadtteil-Porträts sowie Infos zu übergeordnete Events wie etwa eine Top-Sportbegegnung. Der Gästebereich bietet neben dem Auftritt in deutsch und englisch in einer komprimierten Form auch Informationen auf dänisch, schwedisch und norwegisch an.

Im Bereich "Business und Presse" werden neben grundsätzlichen Unternehmensinformationen Möglichkeiten aufgezeigt, sich bei Kiel-Marketing als Sponsor oder Partner zu engagieren. Außerdem kann der Nutzer hier die Kooperationen von Kiel-Marketing einsehen. Ferner wurde der Tagungsbereich des "Convention Office Kieler Förde" aus dem Hause Kiel-Marketing im Businessbereich integriert.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten