Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


v.l. Staatssekretär Thilo Rohlfs, Tim Beltermann (Leiter Region Nordost der BMW Group) und Festivalintendant Dr. Christian Kuhnt; Foto: SHMF

Autohersteller BMW fährt beim Schleswig-Holstein Musik Festival vor

Das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) präsentiert einen neuen Mobilitätspartner: Ab diesem Sommer wird der Münchner Autobauer BMW das Festival mit einer Fahrzeugflotte unterstützen. Die 20 Wagen, mit denen sowohl Künstler als auch Teammitglieder in ganz Norddeutschland unterwegs sein werden, werden rein elektrisch bzw. durch Hybridmotoren betrieben.

Ein entsprechender Vertrag wurde gestern (13.5.) im Wirtschaftsministerium in Kiel von Tim Beltermann, Leiter Region Nordost der BMW Group, Festivalintendant Dr. Christian Kuhnt und Jeanette van Beek, Geschäftsführerin der Sponsorengesellschaft des SHMF, geleistet. Anwesend war außerdem Thilo Rohlfs, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein. Genau wie Verkehrsminister Dr. Bernd Buchholz unterstützt er die Kooperation, die sich in die Pläne des Bundeslandes zum Ausbau alternativer Mobilitätskonzepte einfügt.

Rohlfs erklärte: "Wir wollen in Schleswig-Holstein maßgeblicher Treiber der Elektromobilität werden. Das ist gerade in den ländlichen Gebieten unseres Landes eine Herausforderung, die wir aber mit großem Engagement angehen. So entsteht aktuell die eHighway Teststrecke auf der A1. Darüber hinaus erschließen immer mehr Unternehmen in der Region alternative Mobilitätskonzepte für sich – und auch das Schleswig-Holstein Musik Festival reiht sich mit seinem neuen Mobilitätspartner BMW ein in diese Vorzeigeprojekte. Es passiert momentan enorm viel – unsere Aufgabe als Land ist es, für die passende Infrastruktur zu sorgen. Mein Dienstwagen ist übrigens auch ein BMW hybrid."

Und Beltermann erläuterte zum Engagement beim Schleswig-Holstein Musik Festival: "Kulturelles Engagement ist seit fast 50 Jahren ein essentieller Bestandteil der BMW Group. Wir setzen dabei immer auf absolute kreative Freiheit, die in der Musik genauso Garant für bahnbrechende Werke ist, wie sie für die wichtigsten Innovationen in einem erfolgreichen Wirtschaftsunternehmen steht. Das Schleswig-Holstein Musik Festival ist so ein kreativer Partner, öffnet es doch Türen zur Musik, ermöglicht eine beeindruckende Zahl edukativer Projekte und schafft es, die größten Stars der globalen Musikszene nach Norddeutschland zu holen. Die Strahlkraft ist enorm. Wir freuen sehr über diese partnerschaftliche Verbindung!"

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten