Kölner Dom sucht Agentur für Logo und CD

Der Kölner Dom benötigt ein neues Signet und ruft Designer, Grafiker und Agenturen auf, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen. Gesucht wird ein neues, zentrales Logo und ein davon ausgehendes Corporate Design für die Kathedrale und ihre Institutionen. Ab sofort können sich Interessierte bis zum 7. Juni bewerben.

"Wir möchten den Dom und seine Einrichtungen mit einer zentralen, visuellen Klammer versehen, die die Angebote rund um unsere Kathedrale als starke Einheit zusammenbringt", sagt der Dompropst Gerd Bachner. "Unser neues Erscheinungsbild soll markant, zeitlos und wertig sein – und natürlich dem Selbstverständnis der Hohen Domkirche entsprechen."

Demnach sehe sich der der Kölner Dom als erhabene Kathedrale von generationsübergreifender Dimension, die zur Ehre Gottes und als würdige Pilgerstätte zu den Reliquien der Heiligen Drei Könige erbaut worden ist. "Das Domkapitel hat sich selbstkritisch auf den Weg gemacht, um den Dom in den kommenden Jahren verstärkt als Gotteshaus zu prägen: Als Ort des Glaubens, als Ort der Heiligen Drei Könige, als Ort des Kunst und Kultur, insbesondere aber als Ort des Willkommens", so der Dompropst weiter. Dieses Anliegen wolle man nun in eine aussagekräftige und prägende grafische Markierung übersetzen.

Die Ausschreibung findet sich auf www.koelner-dom.de/ausschreibung.
 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten