Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Das multimediale Projekt erwacht für Besucher mithilfe einer VR-Brille zum Leben; Foto: DZT / Janos Bakula

Musikstadt Leipzig zeigt Installation in Salzburg

Die Licht-Klang-Installation "25 Her(t)z" gastiert vom 22. bis 25. Mai 2019 in Salzburg. In dieser Zeit macht das multimediale und interaktive Projekt der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH auf dem Südtiroler Platz direkt vor dem Hauptbahnhof auf die Musikstadt Leipzig aufmerksam. Als Kooperationspartner treten der Freistaat Sachsen im Rahmen der Kampagne "So geht sächsisch", die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT), die Kunst- und Kulturinitiative Kulturschiene der Österreichischen Bundesbahn (ÖBB) und die Stadt Salzburg auf.

Besucher können die Installation mithilfe einer Virtual-Reality-Brille zum Leben erwecken und die Musikstadt Leipzig auf interaktive Weise erkunden. Fällt zum Beispiel der Blick auf den Schriftzug „Bach“ an der Installation, leitet die VR-Brille den Betrachter mitten in die Thomaskirche weiter. Auch bei einer Probe mit dem Leipziger Ballett oder einem Konzert des Gewandhausorchesters kann man via 360-Grad-Video dabei sein. Der Blick auf den Mendelssohn-Schriftzug bringt den Besucher in das Effektorium im Mendelssohn-Haus und lässt ihn zum Dirigenten werden. Insgesamt 14 Clips wurden eigens für die Präsentation in Salzburg produziert.

Salzburg ist die siebte Station der Europa-Tour des Projekts "25 Her(t)z". Start war im Jahr 2016 mit Gastspielen in Lyon und Rotterdam, 2017 folgten Krakau und Zürich. Im vergangenen Jahr war die Installation in Brünn und Wien zu sehen.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten