Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Mit dem Strandkorb wollen Schleswig-Holstein und Kiel in San Francisco ein der Freundschaft setzen; Foto: Kiel Marketing

Kiel Marketing sendet Strandkorb nach San Francisco

Seit September 2017 pflegen Kiel und San Francisco eine Städtepartnerschaft. Um diese zu festigen hat die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt vertreten durch den Kiel Marketing e.V. gemeinsam mit dem Land Schleswig-Holstein ein eigens gestaltetes Strandkorbmodell an die US-amerikanische Stadt geschickt. Zudem ist der Strandkorb auch dem Northern Germany Innovation Office gewidmet.

Uwe Wanger, Geschäftsführer von Kiel Marketing, sagt: "Als Kiel-Marketing und Mitglied im The Bay Areas e.V. sind wir seit der ersten Stunde an dem Prozess der Städtepartnerschaft zwischen der Landeshauptstadt Kiel mit San Francisco beteiligt. Ich freue mich als Tourismuschef mit dem ganz traditionellen Strandkorb ein klassisches Symbol in einer innovativen Partnerschaft beisteuern zu können." Er ist sich sicher: "Der Strandkorb ist ein echter Hingucker und wird als Gesprächsthema Nummer 1 auf Empfängen und bei den Besuchern im Konsulat zum wichtigen Botschafter der Städtepartnerschaft."

Staatssekretär Dr. Rohlfs fügt hinzu: "Mit dem Northern German Innovation Office haben wir eine Brücke nach San Francisco geschlagen, um schleswig-holsteinischen Unternehmen das Innovationssystem des Silicon Valley näherzubringen, neue Geschäftsmodelle und Innovationsmethoden zu identifizieren, Technologietrends zu erkennen und Kooperationspartner zu identifizieren." Schon jetzt reisen regelmäßig Delegationen in die amerikanische Partnerstadt.

Langfristig sei geplant, mit unterschiedlichen Partnern aus der Wirtschaft, Kultur und Institutionen mehrere dieser Strandkörbe an ausgesuchten Plätzen in San Francisco aufzustellen.

zurück

Anja Lüth 31.05.2019

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten