Samstag, 24. August 2019

News

GrimmHeimat-Webseite mit Werbe Grand Prix ausgezeichnet

%%%GrimmHeimat-Webseite mit Werbe Grand Prix ausgezeichnet%%%

Beim TAI Werbe Grand Prix in Österreich konnte die Tourismuswebsite grimmheimat.de gleich zwei Mal überzeugen; Foto: Regionalmanagement Nordhessen GmbH

Die Regionalmanagement Nordhessen GmbH gewinnt für ihre Tourismuswebsite www.grimmheimat.de den TAI Werbe Grand Prix in Österreich. Der Mix aus Storytelling, Bildern sowie einem modernen Design konnte die Jury und zusätzlich das Publikum überzeugen, so dass die Marketingorganisation gleich zwei Mal den dritten Platz belegte. Die Verleihung fand Ende Mai in Wien bereits zum 33. Mal statt.

Für die Entwicklung des Internetauftritts zeichnet die Agentur Land-in-Sicht mit Sitz im baden-württembergischen Sulzburg und der Schweiz verantwortlich, die sich auf touristische Websiten spezialisiert hat. Im Sommer 2018 ging die Website online.

"Dass eine Website aus Deutschland in Österreich prämiert wird, ist ein großer Erfolg. Mit dem Preis beweist die Region Nordhessen einmal mehr, dass hohe Designstandards und innovative Ideen im Norden Hessens einen fruchtbaren Boden haben", freut sich Ute Schulte, Tourismus-Chefin im Regionalmanagement Nordhessen, das die touristischen Aktivitäten in den beteiligten fünf Landkreisen sowie der Stadt Kassel koordiniert.

Auf grimmheimat.de können Gäste sich einen ersten Eindruck der Heimat der Gebrüder Grimm verschaffen, Informationen zu Veranstaltungen und Ausflugszielen finden sowie Angebote buchen. Mit dem Internetauftritt sind neun weitere regionale Webseiten verzahnt, die als Redaktionsnetzwerk Informationen für Gäste bereithalten. Das Websiten-Netzwerk mit den zentralen Datenbanken fungiert als der Ausgangspunkt für alle touristischen Marketingaktivitäten der Tourismusregion GrimmHeimat NordHessen.



zurück

() 13.06.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen