Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Für die Aktion werden bundesweit werden große, aus Holz gezimmerte Hashtags wie Unglücksstellen inszeniert; Foto: DVW / Jung von Matt/Spree

Deutsche Verkehrswacht warnt vor Handynutzung am Steuer

Am 15. Juni zum bundesweiten Tag der Verkehrssicherheit startete die Deutsche Verkehrswacht (DVW), Berlin, eine Kampagne, die zu mehr Aufmerksamkeit im Straßenverkehr mahnen soll. Im Mittelpunkt der Aktion steht der Hashtag, der zum #crashtag wird.

Dazu werden bundesweit große, aus Holz gezimmerte Hashtags wie Unglücksstellen inszeniert. Mit der Aktion will die DVW explizit auf die hohe Nutzung von Smartphones im deutschen Straßenverkehr hinweisen. "Grund für diese groß angelegte Aktion sind die anhaltend hohen Zahlen verunglückter, junger Autofahrer", sagt Heiner Sothmann, Pressesprecher der Deutschen Verkehrswacht. "Am Steuer schnell mal Facebook oder Instagram checken? Keine gute Idee! Darauf wollen wir mit einem starken Symbol an den Straßen und im digitalen Raum aufmerksam machen."

Die von der Berliner Agentur Jung von Matt/Spree entwickelte Kampagne soll nicht nur auf den Straßen, sondern auch im digitalen Raum ein Zeichen setzen und dort die Zielgruppe erreichen. Auf dem Instagram-Account der Deutschen Verkehrswacht @deutscheverkehrswacht finden sich personalisierte Crashtags mit den häufigsten Namen aus der Generation der Millenials. Diese können als Direct Message versendet werden, um so Freunde vor den gefährlichen Folgen von Ablenkung am Steuer zu warnen.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten