Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Die Gewinner des #urbanana-Awards 2019; Foto: Tourismus NRW e.V. / Frank W. Koch

#urbanana-Award zeichnet zum zweiten Mal Städte-Projekte aus

Der Tourismus NRW e.V. mit Sitz in Düsseldorf hat gemeinsam mit seinen Partnern zum zweiten Mal den #urbanana-Award an kreative Ideen für den Städtetourismus in Nordrhein-Westfalen verliehen. Fünf Projekte wurden mit je 4.000 Euro Preisgeld prämiert. Zusätzlich wurde das Projekt "Big Beautiful Buildings" symbolisch ausgezeichnet. Eine Fachjury hatte die Gewinnerprojekte nach den Kriterien Innovation, Originalität und Wertschöpfungspotenzial ausgewählt.

Der #urbanana-Award wurde im Rahmen des vom Land und der EU geförderte EFRE-Projekts "NRW als Destination für Urban Lifestyle und Szene", kurz #urbanana, ins Leben gerufen. Ziel ist unter anderem, neue Geschäftsmodelle und städtetouristische Angebote anzuregen und Kooperationen zwischen Tourismus und Kreativwirtschaft zu fördern. Neben Tourismus NRW sind KölnTourismus, Düsseldorf Tourismus und Ruhr Tourismus an dem Projekt beteiligt. Den #urbanana-Award verleihen die Projektpartner gemeinsam mit dem Kompetenzzentrum Kreativwirtschaft Creative.NRW.


Dies sind die Gewinner des zweiten #urbanana-Awards:

  • Places, Gelsenkirchen: Das Places_Virtual Reality Festival feierte 2018 als erstes frei zugängliches und kostenfreies Festival für Virtual Reality in Deutschland Premiere. Es richtet sich sowohl an Fachbesucher als auch an Nutzer. Ziel ist, die Veranstaltung als Technologie-Festival mit regionaler Strahlkraft zu etablieren und so auch zur Entwicklung des gastgebenden Gelsenkirchener Stadtteils Ückendorf beizutragen.
  • Bielefeld leuchtet: Bielefeld leuchtet ist eine besondere Art der Stadtführung, die Film, Spaziergang und neue Entdeckungen miteinander kombiniert. Das verbindende Element ist dabei ein Wanderkino, das an einem Sommerabend an bekannte und weniger bekannte Orte in der Stadt zieht und dort Filme von Bielefeldern zeigt, die oftmals auch Bielefeld zum Thema oder als Spielort haben.
  • Köln-Galerien-App: Eine Broschüre mit dem Namen "Köln Galerien" gibt es bereits länger, nun wurde das Angebot digitalisiert und erweitert. Die gleichnamige App zeigt unter anderem die nächsten Eröffnungen, laufende Ausstellungen oder Vorschauberichte. Daneben bietet sie eine Übersicht aller wichtigen Kölner Galerien, Museen und Kunsträume – mit interaktiver Karte zu den Kunstorten in der Umgebung.
  • Three Places, Düsseldorf: Three Places soll eine Mischung aus kultureller Stadtwanderung und einem kleinem Festival werden. Zweimal im Jahr wollen die Macher an vier wechselnden Orten in Düsseldorf ein musikalisches, literarisches, kulinarisches oder auch performerisches Programm bieten – vom Dunkelkonzert bis zum Einkaufen mit einem Koch in exotischen Märkten.Die erste Ausgabe des Festivals ist unter dem Namen „Japanviertel-Edition“ für den 14. September 2019 geplant.
  • Food, Cycle and Soul, Köln: Die Macherinnen von Food, Cycle and Soul wollen einekulinarische Tour bieten, die Teilnehmer auf dem Fahrrad durch Köln führt und gleichzeitig Gäste daher auf die weniger bekannte rechte Rheinseite in die Stadtteile Kalk und Mülheim bringen. Diese entwickeln sich derzeit zu angesagten Stadtvierteln der kreativen Szene. Die Touren sind aktuell noch in Planung.
  • Big Beautiful Buildings, Ruhrgebiet: Das Projekt entstand im Rahmen des Europäischen Kulturerbejahrs 2018 und rückte die Architektur der Wirtschaftswunderzeit der 1950er bis 1970er Jahre ins Blickfeld der Öffentlichkeit. Viele Bauten öffneten ihre Türen und ließen sich von Besuchern entdecken – begleitet von besonderen Angeboten wie Musik, Filmen oder Kunst. Die Internetseite des Projekts liefert auch weiterhin viele Infos.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten