Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Sachsen-Anhalt richtet ebenfalls "Gästeliebling"-Wettbewerb aus

Der sächsische Wettbewerb "Gästeliebling" wird ab sofort auch in Sachsen-Anhalt umgesetzt. Dazu schloss der Tourismusverband Sachsen-Anhalt e.V. (LTV Sachsen-Anhalt) mit Sitz in Magdeburg einen Lizenzvertrag mit dem Landestourismusverband Sachsen e.V. (LTV Sachsen), Dresden: Die Unterzeichnung erfolgte am 24. Juni 2019 durch Rolf Keil, Vizepräsident des LTV Sachsen, und Lars-Jörn Zimmer MdL, Vorsitzender des LTV Sachsen-Anhalt.

Vor vier Jahren ging der LTV Sachsen mit "Gästeliebling" erstmals auf die Suche nach der beliebtesten Unterkunft im Reiseland Sachsen. Das in 2015 entwickelte, mittlerweile erprobte Wettbewerbskonzept stieß nun in Sachsen-Anhalt auf Interesse.

Keil zieht im fünften Wettbewerbsjahr in Sachsen eine positive Bilanz: "Unserem Ziel, sächsische Gastgeber für den Umgang mit Onlinebewertungen zu sensibilisieren und diese als eine Chance zu verstehen, sind wir in den vergangenen Jahren ein großes Stück nähergekommen. Die Reaktionen der Gastgeber auf das Onlinefeedback der Gäste sind deutlich gestiegen, was die Antwortquote von mittlerweile 36 Prozent bestätigt. 2014 wurde nur jede vierte Bewertung beantwortet. Umso mehr freuen wir uns, dass der Wettbewerb 'Gästeliebling' nun auch in Sachsen-Anhalt umgesetzt wird."

In Sachsen steht das große Finale des "Gästeliebling" 2019 kurz bevor. Die beliebtesten Unterkünfte in den Kategorien "Hotel", "Pension/Gasthof" und "Ferienwohnung" werden am 3. Juli 2019 im Rahmen des Qualitäts-Treffs im Barockgarten Großsedlitz gekürt. Dafür werden alle Onlinebewertungen von Beherbergungsbetrieben im Bundesland erfasst. Hierfür wird das Monitoringsystem TrustYou genutzt, das mehr als 250 Onlineportale weltweit sichtet. Am Wettbewerb nehmen automatisch alle Beherbergungsbetriebe mit mindestens 70 Onlinebewertungen teil. Ausschlaggebend für die Platzierung ist die Onlinereputation des Betriebes, wobei die Service- und Kundenorientierung, der Gesamteindruck sowie der individuelle Umgang mit Online-Bewertungen zu den Kriterien gehören.


 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten