Regensburg stärkt Image durch drei weitere Botschafter

Die Regensburg Tourismus GmbH und der Stadtmarketing Regensburg e.V. konnten drei weitere Botschafter für ihr Projekt zur Imagestärkung der Stadt gewinnen. Ab sofort ergänzen Marianne Sperb von der "Mittelbayerischen Zeitung", Prof. Dr. Klaudia Winkler, Vizepräsidentin der OTH Regensburg, und Roman Gerl, Leiter der Dompfarrereiengemeinschaft St. Emeram - St. Ulrich, die Runde der Regensburger Fürsprecher.

Ziel dieser Maßnahme sei, den Bekanntheitsgrad des Standortes Regensburg im In- und Ausland zu stärken und seine Attraktivität als Sitz für Organisationen und Institutionen wie auch als Konferenzstandort für Tagungen und Kongresse weiter zu stärken.

Das Projekt wurde im Oktober 2018 gestartet und umfasst mittlerweile zwölf Botschafter. Michael Quast, Geschäftsführer des Stadtmarketing Regensburg, sagte zum Start: "Mit den Botschaftern haben wir Persönlichkeiten gefunden, die nicht nur Sympathieträger sind und einen starken Bezug zu Regensburg haben, sondern auch international vernetzt sind."

Hintergrund des Projekts ist die Tatsache, dass die Bereiche Wissenschaft, Kultur, Bildung und Tourismus zwar boomen, die Stadt aber kaum als aufstrebender Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort wahrgenommen wird.

zurück

Anja Lüth 15.07.2019

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten