Montag, 16. September 2019

News

Wolfsburg präsentiert sich am Flughafen Hannover

%%%Wolfsburg präsentiert sich am Flughafen Hannover%%%

Das Motiv der WMG Wolfsburg ist zwischen den Abflugterminals A und B des Flughafens Hannover zu sehen; Foto: WMG Wolfsburg

Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) wirbt ab sofort am Flughafen in Hannover. Die großformatige Werbefläche soll auf die Erlebnisstadt Wolfsburg aufmerksam machen. Jens Hofschröer, Geschäftsführer der WMG sagt: "Die Kooperation mit Norddeutschlands führendem Flughafen im Tourismus-Luftverkehr ermöglicht uns ein wirkungsvolles Marketing für den Tourismusstandort Wolfsburg."

Das Motiv umfasst den Schriftzug "Wolfsburg...Lass' dich begeistern!" sowie eine Auflistung verschiedener Attraktionen, die Interessierte in die niedersächsischen Stadt locken sollen. Zielgruppe dieser Maßnahme sind nicht nur Freizeittouristen sondern auch Geschäftsreisende. Zudem wird auf der Werbefläche auf die neue App "CultureMaps: Entdecke Wolfsburg" hingewiesen, die die WMG gemeinsam mit dem Start-up-Unternehmen AudioQ entwickelt hat.

Neben der Werbefläche im Abflugbereich präsentiert sich Wolfsburg auch in den Ankunftshallen. Dort finden Touristen deutsch- und englischsprachige Wolfsburg-Broschüren, in denen die touristischen Highlights der Stadt hervorgehoben werden.



zurück

() 16.07.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen