Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Die sechs Objekte, darunter eine Kettensäge und ein Nussknacker, sind zwar gut zu erkennen. Jedoch erscheinen sie zum teil stark deformiert; Foto: Ender Suenni

Charité macht mit Kunstaktion auf Parkinson aufmerksam

Der Charité – Univeritätsmedizin Berlin zufolge leiden mehr als zehn Millionen Menschen weltweit an Parkinson. Um die neurodegenerative Erkrankung, ihre Symptome sowie die daraus resultieren Konsequenzen sichtbar zu machen, hat das Krankhenhaus in Zusammenarbeit mit der Innocean Worldwide Europe GmbH mittels 3D-Druck eine Kunstausstellung erstellt.

Insgesamt sechs Kunstobjekte werden vom 26. bis 28. Juli in der Galerie "Alte Münze" in Berlin zu sehen sein. Dabei handelt es sich um Nachbildungen von Gegenständen, die Parkinson-Patienten aufgrund ihres regelmäßigen Zitterns bedingt durch die Krankheit nur noch schwer oder gar nicht mehr benutzen können. Das Besondere daran: Die 3D-Kunstwerke wurden mithilfe von neurologischen Daten der Parkinson-Patienten entwickelt.

Auf der Website www.printedbyparkinsons.com können sich Interessierte darüber informieren, was es mit der Ausstellung auf sich hat, wie die einzelnen Objekte entwickelt wurden. Unterstützt wird das Projekt neben Innocean sowie der Galerie Alte Münze ebenfalls durch Media Monks, die Berliner Agentur Cosmopola und Christian Meyer Music.

zurück

Anja Lüth 26.07.2019

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten