Freuen sich über den neuen temporären Store (v.l.): Guido Burmann (Haus & Grund Elmshorn), Wiebke Läu (Stadtmarketing Elmshorn), Thomas Becken (Wirtschaftsförderung Elmshorn), Manuela Kase (Stadtmarketing Elmshorn), Jan Ahrens (Teileigentümer des Geschäfts) und Dennis Borchert (VB Immobilien); Foto: Stadtmarketing Elmshorn

Pop-up-Store in Elmshorner Innenstadt geplant

Der Stadtmarketing Elmshorn e.V. arbeitet daran, den Leerstand der Geschäfte in der Innenstadt weiter zu reduzieren, Unternehmen dauerhaft dort anzusiedeln und die Konsumenten wieder verstärkt in die Ladenstraße zu locken. Aus diesem Grund hat der Verein gemeinsam mit der Stadt Elmshorn, der VB Immobilien und Haus & Grund Elmshorn einen Pop-up-Store angekündigt.

Geplant ist, den Store Anfang September 2019 zu eröffnen. Ab diesem Zeitpunkt haben Gewerbetreibende aller Art – sei es ein Start-up, ein kreativer Unternehmer, ein Künstler oder ein Dienstleister – die Möglichkeit, sich jeweils vier Wochen lang zu präsentieren. Stadtmarketing-Chefin Manuela Kase sagt: "Die Fläche darf und soll dabei unkonventionell genutzt werden: Vom kleinen Laden mit individuellen Produkten über Kunstausstellungen bis zu Dienstleistungen und Nutzungskombinationen ist alles denkbar."

Guido Bumann, Vorsitzender von Haus & Grund Elmshorn und Dennis Borchert von der VB Immobilien sind überzeugt von der Initiative. "Mit der Unterstützung dieses Projekts möchten wir auch ein Signal an andere Eigentümer senden, neue Wege zu gehen, um dem Leerstand proaktiv entgegen zu wirken", sagt Bumann, und Borchert fügt hinzu: "Ich kann mir gut vorstellen, dass von dem PopUp Store eine Initialzündung ausgeht, die nicht nur interessante Nutzungsmodelle hervorbringt, sondern auch den Vermietern die damit verbundenen Chancen aufzeigt."

zurück

Anja Lüth 29.07.2019

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten