Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Studentin Sophie Richter und Dr. Anselm Hartinger, Direktor des Stadtgeschichtlichen Museums Leipzig, testen die neuen Instagram-Rahmen vor dem Alten Rathaus in Leipzig; Foto: Andreas Schmidt

Besucher setzen Leipzig mit Instagram-Rahmen in Szene

Die Leipzig Tourismus und Marketing (LTM) GmbH hat ein neues Projekt gestartet, das es Touristen ermöglicht, ganz besondere Erinnerungsfotos von der Stadt machen. Mithilfe eines Rahmens aus stabilem Kunststoff, der dem Layout eines Instagram-Posts nachempfunden ist, können die Besucher sich gemeinsam mit den Sehenswürdigkeiten individuell in Szene setzen.

Die deutsch und englisch beschrifteten Rahmen haben eine Größe von 75 Zentimeter mal 95 Zentimeter. Sie sind im Alten Rathaus an der Kasse des Stadtgeschichtlichen Museums und am Eingang des Völkerschlachtdenkmals erhältlich und können ausgeliehen werden. Wer das aufgenommene Foto bei Instagram unter dem Hashtag #leipzigtravel hochlädt, hat die Chance, sein Bild auf dem Account der LTM zu sehen.

Dr. Anselm Hartinger, Direktor des Stadtgeschichtlichen Museums Leipzig, sagt: "Wir begrüßen jährlich im Stadtgeschichtlichen Museum Leipzig im Alten Rathaus sowie im Völkerschlachtdenkmal über 300.000 Besucher, darunter auch sehr viele Schulklassen und Jugendliche. Für diese dürfte dieses Projekt eine spielerische, kreative Variante sein, um sich mit Leipzigs Stadtgeschichte und den Sehenswürdigkeiten fotografisch zu beschäftigen."

zurück

Anja Lüth 02.08.2019

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten