Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


v.l.: Finanzminister Reinhard Meyer, Landtagspräsidentin Birgit Hesse und Schwerins Oberbürgermeister Rico Badenschier präsentieren das Plakat zur Aktion "Fit für's Welterbe"; Foto: Pressestelle Finanzministerium M-V

Schwerin wirbt für Sauberkeit innerhalb des Residenzensembles

"Fit für's Welterbe" heißt eine neue Kampagne, die heute in Schwerin gestartet ist. Sie soll in erster Linie für mehr Sauberkeit innerhalb des Residenzensembles (u.a. das Schloss, der Schlossgarten, die Schlosskirche) sorgen und dadurch die laufende Bewerbung für die UNESCO-Welterbeliste unterstützen.

Den Startschuss gaben der Finanzminister Reinhard Meyer, Schwerins Oberbürgermeister Dr. Rico Badenschier und Landtagspräsidentin Birgit Hesse im Alten Garten, die dort eine mobile Großleinwand plakatiert haben. Diese Leindwand, die zum Schweriner Schloss hin ausgerichtet wurde, soll zunächst einen ganzen Tag auf dem Areal der Siegessäule stehen.

Finanzminister Meyer sagt: "Seit Jahren arbeiten Stadt und Land gemeinsam für einen erfolgreichen Welterbeantrag. Wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass die Bewohnerinnen und Bewohner erkennbar die Bewerbung unterstützen und sorgsam mit ihrem kulturellen Erbe umgehen. Ich hoffe es gelingt uns, Schwerin gemeinsam 'Fit für's Welterbe' zu machen, indem sich der Schlossgarten jederzeit ansehnlich darstellt und anfallender Müll in den bereitstehenden Mülleimern landet. Das gehört sich nicht nur so, sondern schont auch die Umwelt."

Zusätzlich zur Plakataktion sind Flyer und Postkarten geplant, die die Bürger der Residenzstadt für das Thema sensibilisieren sollen. Zudem wird eine Vielzahl an zusätzlichen Papierkörben in der Innenstadt und rund um das historische Ensemble aufgestellt.

zurück

Anja Lüth 15.08.2019

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten