Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


HanseMerkur unterstützt DZT-Kampagne zu 30 Jahre Mauerfall

%%%HanseMerkur unterstützt DZT-Kampagne zu 30 Jahre Mauerfall%%%


Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) hat eine Kampagne zum 30. Jahrestag des Mauerfalls gelauncht. Im Mittelpunkt steht die touristische Entwicklung des Reiselandes Deutschland in den vergangenen drei Dekaden. Als Premiumpartner konnte der DZT die Versicherungsgruppe HanseMerkur gewinnen, die bei der Umsetzung der einzelnen Aktivitäten behilflich sein wird.

Wichtige Bestandteile der Kampagne, die sich auf die Märkte Niederlande, Schweiz, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Italien, Polen und Russland sowie Honkong und die USA fokussiert, sind eine Instagramkampagne, Presse-Highlight-Reisen sowie ein PR-Event in Berlin (20.09.2019).

Darüber hinaus sind bereits im Juli 2019 die ersten 20 internationalen Influencer auf Tour durch die 16 Bundesländer gegangen und haben sich mit lokalen Instagrammern bei Photo-Walks getroffen. Der Content, der bei diesen Reisen entsteht, ist unter den Hashtags #Germany30reunified, #HanseMerkur und #HandinHand auf dem Instagramkanal der DZT, der Website www.germany.travel sowie auf den Accounts der Influencer zu sehen. Zudem soll für den Video- und Bild-Content eine eigene Storywall eingerichtet werden.

Die bereits erwähnten Presse-Highlight-Reisen sollen im September 2019 stattfinden. Dafür lädt die DZT über 30 Top-Journalisten internationaler klassischer Medien zu Trips durch die neuen Bundesländer und Berlin ein.

Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT, sagt zur Kampagne: "Der Fall der Mauer 1989 und die deutsche Wiedervereinigung im darauffolgenden Jahr ermöglichten einen starken Schub für den deutschen Incoming-Tourismus und steigerten das internationale Interesse am Reiseland Deutschland gewaltig." Ihr zufolge haben sich die Übernachtungen der ausländischen Gäste in Deutschland seit Beginn der gemeinsamen Statistik 1993 von 34,7 Millionen auf 87,7 Millionen mehr als verdoppelt. Allein in den neuen Bundesländern habe sich die Zahl der internationalen Übernachtungen von 3,4 Millionen auf 20,5 Millionen versechsfacht. "Das Jubiläum des Mauerfalls ist ein hervorragender Anlass, ein spannendes Storytelling zum Reiseland Deutschland zu initiieren", fügt sie hinzu.



zurück

(al) 15.08.2019




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten