Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Jens Niehaus und Leon Wilmers (v.l.) haben das Startup MyKraut im September 2018 gegründet; Foto: Stadtmarketing Bocholt

MyKraut gewinnt Bocholter Wettbewerb "Startup the City"

Im Mai 2019 hat die Wirtschaftsförderung- und Stadtmarketing Gesellschaft Bocholt dazu aufgerufen, sich für die temporär kostenlose Nutzung eines Ladenlokals in der Bocholter Innenstadt zu bewerben. Nun steht mit dem Startup MyKraut der Gewinner des Wettbewerbs "Startup the City" fest, das von Oktober bis Dezember 2019 einen Pop-up-Kräuterverkauf in der Osterstraße 32 eröffnet. Zudem wird dem Unternehmen ein Gründungs- und Digitalisierungscoaching, Marketingunterstützung und ein Einzelhandelsnetzwerk angeboten.

MyKraut wurde von Jens Niehaus und Leon Wilmers gegründet. Das Unternehmen vertreibt seit September 2018 Kräutermischungen, die aus dem eigenen Kräutergarten in Mussum stammen. Wilmers sagt: "Der Ursprung unserer Idee liegt im familiengeführten Kräutergarten Mussum. Um die Familientradition weiterzuführen, wollten wir mit MyKraut trendige Gewürzmischungen in stylischer Optik vermarkten." Die kostenlose Nutzung des Landenlokals sei deshalb eine gute Gelegenheit, die Gewütze in Bocholt bekannter zu machen.

Niehaus und Wilmers konnten sich mit ihrem Konzept unter anderem gegen zwei Unverpacktladen-Konzepte und ein nachhaltiges Pop-up-Café ein Erlebnis behaupten. Für den Zeitraum von Januar bis März 2020 können sich nach wie vor Startups sowie Bocholter Unternehmer und Einzelhändler mit Pop-up-Ideen bewerben.

zurück

Anja Lüth 19.08.2019

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten