Um auf das Engels-Jubiläum 2020 aufmerksam zu machen, bietet Wuppertal Marketing nun einen Null-Euro-Schein mit dem Philosophen an; Foto: WMG

Wuppertal vertreibt Null-Euro-Schein mit Friedrich Engels

Als Vorbote zum Friedrich-Engels-Jubiläum im Jahr 2020 verkauft die Wuppertal Marketing GmbH (WMG) ab sofort Null-Euro-Scheine mit dem Abbild des Philosophen und Revolutionärs. Auf dem Schein sind die Statue von Friedrich Engels, die seit 2014 im Wuppertaler Engelsgarten steht, und Häuser der Familie Engels zu sehen. Der Schein kann bei Wuppertal Touristik erworben werden.

Engels wurde 1820 im Wuppertaler Stadtbezirk Barmen geboren. Gemeinsam mit Karl Marx verfasste der Philosoph und Revolutionär 1848 das "Kommunistische Manifest". Damit gehört er zu den Mitbegründern des Sozialismus und nahm großen Einfluss auf die weltweite Arbeiterbewegung. Im Jahr 2019 feierte Trier das Karl-Mark-Jubiläum zum 200. Geburstag des Philosophen (siehe PUBLIC MARKETING 10/2018).

Die Feierlichkeiten in Wuppertal finden von Februar 2020 bis Februar 2021 statt. Ziel ist, durch ein attraktives Programm Friedrich Engels einem breiten Publikum im In- und Ausland näher zu bringen und die Zielgruppe anzuregen, Engels Geburtsstadt kennen zu lernen. Programmatisch soll mit Beteiligten aus der Stadtgesellschaft ein Spannungsbogen vom 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart entwickelt werden.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten