Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Kampagne "MV impft" geht in neue Runde

Im vergangenen Jahr hat Mecklenburg-Vorpommern die Kampagne "MV impft – Gemeinsame Verantwortung übernehmen" gestartet, um auf die Notwendigkeit des Impfens aufmerksam zu machen. Nun haben das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit in Zusammenarbeit mit dem Landesamt für Gesundheit und Soziales mit der Herbstaktion 2019 eine zweite Runde eingeläutet.

Bis Ende September 2019 werben die Akteure mit dem Kampagnenmotiv "Impfen ist Familiensache" auf Plakatsäulen in Rostock, Greifswald, Stralsund, Schwerin, Wismar und Neustrelitz für das Thema Impfen. Darüber hinaus gibt es bis Ende Oktober 2019 Bannerwerbung im TV-Programm in Form von "Adressable TV", also gezieltem Aussteuern auf Fernsehgeräten mit Internetverbindung. Die Kampagne ist auf RTL, SuperRTL, VOX, RTL2, Sport1 und Tele5 zu sehen. Auch in den sozialen Medien wie Facebook und auf relevanten Websites wird für das Impfen geworben.

"Gerade im Herbst ist Impfzeit. Vor allem gegen Grippe wird nun geimpft. Bis Ende November ist die günstigste Zeit, sich gegen Influenza impfen zu lassen. Uns ist wichtig, gemeinsam über die Notwendigkeit des Impfens zu informieren und weiter aufzuklären. Wer sich selber durch das Impfen schützt, schützt auch andere“, sagte der Minister für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Harry Glawe.

Zur weiteren Info: Der Gesundheitsminister hat sich für eine bundesweite beschränkte Impfpflicht gegen Masern ausgesprochen. Das Bundeskabinett hat ein Gesetz für eine Masern-Impfpflicht im Sommer verabschiedet. Demnach soll eine Impfpflicht für Eltern, die als Tagesmütter, Lehrer, Personal in Kindertagesstätten sowie als Beschäftigte im Medizinbereich tätig sind, ab März 2020 gelten.

zurück

Anja Lüth 13.09.2019

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten