Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


UN startet weltweite Butterfly-Effect-Kampagne

Auf dem aktuellen Klimagipfel präsentieren die Vereinten Nationen ihre globale Kampagne zur Erreichung der 17 Nachhaltigkeitsziele. Diese stammt von Weischer Media aus Hamburg. Die sogenannte SDG-Butterfly-Effect-Kampagne ((Sustainable Development Goals SDG) soll bis September 2020 laufen. Die Kreativen von Weischer Media entwarfen für jedes der 17 Nachhaltigkeitsziele ein eigenes Motiv mit einem bunt illustrierten Schmetterling. Zudem schloss der Vermarkter eine Kooperation mit Facebook, damit die Aktivierungskampagne über die digitalen Medien gepusht wird.

Über verschiedene Kanäle macht Weischer auf eine eigens entwickelte Virtual-Reality-App aufmerksam. Mit dieser App können sich die Nutzer auf Facebook und Instagram ein Flügelpaar virtuell anheften und dieses zusammen mit einem Video oder einem Foto direkt in den sozialen Medien teilen. Dabei haben sie die Möglichkeit, die Kampagnen-Botschaft mit ganz persönlichen Vorhaben ergänzen und so andere Nutzer auffordern, sich ebenfalls für die Ziele der UN-Agenda 2030 einzusetzen. Gefördert werden soll der "Butterfly-Effekt" durch die weltweite Zusammenarbeit mit Influencern und Botschaftern der UN.

Ihren Ursprung hat die Aktion in der Angel-Wings-Kampagne, die Weischer Media für die UN Anfang vergangenen Jahres in Deutschland kreierte und die inzwischen mehrfach ausgezeichnet wurde. Um daraus eine internationale Kampagne zu entwickeln, wurden Motive und Mechanik überarbeitet, und nun sollen statt Engelsflügel Schmetterlingsflügel für Aufmerksamkeit sorgen.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Idee weltweit Anerkennung findet und wir damit die Vereinten Nationen auf ihrem Weg zu einer gerechteren und nachhaltigeren Welt unterstützen können", sagt Florian Weischer, Chairman von Weischer Media. "Es ist faszinierend wie aus einer ersten kleinen Anregung, die von einem kleinen Team junger Talente kam, eine so große und wichtige Sache werden konnte."

Die Agenda 2030 der UN sieht vor, dass bis zum Jahr 2030 weltweit 17 nachhaltige Entwicklungsziele erreicht werden sollen. Dazu zählen beispielsweise die Abschaffung von Hunger und Armut, das Recht auf Bildung, Gleichberechtigung sowie der Zugang zu sauberem Wasser und ein weltweiter Klimaschutz. Auf die Ziele hatten sich die 197 Mitglieder der Vereinten Nationen vor fünf Jahren, im September 2015, verständigt.
Jeder Nutzer kann sich über eine App Schmetterlingsflügel anheften und so für die Nachhaltigkeitsziele der UN werben; Foto: Weischer Media

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten