Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Die diesjährige Jury des Kulturmarken-Awards auf dem UNESCO-Welterbe Museumsinsel Berlin; Foto: Causales

22 Nominierte für den 14. Europäischen Kulturmarken-Award

Die Kulturmarken-Awards gehen in diesem Jahr in die 14. Runde: Aus insgesamt 105 eingereichten Bewerbungen hat die Experten-Jury unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Oliver Scheytt, ehemaliger Präsident der Kulturpolitischen Gesellschaft e.V., 22 Nominierte auf die Shortlist gewählt.

Ausgezeichnet werden trendsetzende Kulturanbieter, nachhaltige Investitionen in Kulturprojekte, innovative Bildungsprogramme, Stadtkultur und Kulturtourismusregionen sowie die engagiertesten Kulturmanagerinnen und Kulturmanager aus Europa.

Die Nominierten der Kulturmarken-Awards 2019:

  • Kategorie "Europäische Kulturmarke des Jahres 2019": die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, Jazzhead! und 100 Jahre Bauhaus

  • Kategorie "Europäische Trendmarke des Jahres 2019": Whitebox Kultur mit dem Festival "Out Of The Box", das Historische Museum der Pfalz mit #strangethingschallenge und das Stegreif.Orchester

  • Kategorie "Europäischer/r Kulturmanager/in des Jahres 2019": Dr. Gabriele Minz (Geschäftsführerin Young Euro Classic), Benedikt Stampa (Intendant des Festspielhauses Baden-Baden) und Hedwig Fijen (Direktorin der Nomadenbiennale Manifesta)

  • Kategorie "Europäischer Kulturinvestor des Jahres 2019": das Atelier Türke Messedesign mit dem Projekt "Revolte! – Creative Urban Art", die Art Stations Foundation mit dem Muzeum Susch und Fedora – The European Circle of Philanthropists of Opera and Ballet

  • Kategorie "Europäisches Bildungsprogramm des Jahres 2019": das Cölner Barockorchester mit "# in the Bubble?", die Deutsche Gesellschaft e.V. mit dem Projekt "Erbe, Tradition, Moderne – Europäischer Kultur- und Wissenstransfer durch Wandergesellen" und JeKits – Jedem Kind Instrument, Tanzen, Singen

  • Kategorie "Europäische Kulturtourismusregion des Jahres 2019": das Kulturland Brandenburg, Saalfelden Leogang und Südmähren

  • Kategorie "Preis für Stadtkultur 2019": die Stadt Krefeld mit dem Krefelder Perspektivwechsel, die Stadt Bad Oldesloe mit dem KuB Kultur- und Bildungszentrum Bad Oldesloe und die Monheimer Kulturwerke mit der "Kulturraffinerie K714"

  • Kategorie "Europäischer Preis für Medienkultur 2019": "Monopol – Magazin für Kunst und Leben"

Im Rahmen der Jury-Sitzung wurde Hagen W. Lippe-Weißenfeld, Vorstandsmitglied der Kulturpolitischen Gesellschaft, zum neuen Jury-Präsidenten des Europäischen Kulturmarken-Awards ernannt. Die Wahl fand nach der Nominierung statt. Lippe-Weißenfeld tritt die Nachfolge von Prof. Dr. Oliver Scheytt an.

Scheytt wird zudem als Vordenker der Kulturpolitik und des Kulturmanagements in Deutschland in der Kategorie "Europäischer Kulturmanager des Jahres 2019" mit dem Lifetime Achievement Award ausgezeichnet.

Die Preisverleihung findet am 7. November 2019 im Rahmen der Kulturmarken-Gala "Night of Cultural Brands" auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein statt. Veranstalter ist die Agentur Causales, Berlin.

Für die Gala und den 11.Kulturinvest-Kongress am 7. und 8. November 2019 gibt es noch Tickets. Das Programm als PDF finden Interessierte hier. Zur Online-Anmeldung geht es hier.

zurück

Anja Lüth 30.09.2019

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten