Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Hamburg setzt Bürger mit Active City App in Bewegung

Die Hansestadt Hamburg will noch mehr Bürger*innen animieren, sich zu bewegen. Im Rahmen ihrer "Active City"-Startegie, die 2018 gestartet ist, wurde nun die Active City App gelauncht. Sie soll Lust auf Sport und Bewegung machen und es zukünftig ermöglichen, sich mit anderen Sportinteressierten noch einfacher zu vernetzen oder einem Verein anzuschließen. Der Download ist im App Store und im Google Play Store möglich.

Jede Aktivität der Nutzer*innen wird in der neuen App erfasst, anschließend über einen Algorithmus umgerechnet und als Pulsschlag dargestellt. Jede Sportart kann sowohl manuell mit Zeitangabe eingegeben oder über eine Schnittstelle zu Applikationen wie Google Fit oder Apple Health getrackt werden.

Die App zeigt den Benutzern aber nicht nur den eigenen Puls, sondern auch den ihres Stadtteils und den der gesamten Stadt auf einer Heatmap an. Darüber hinaus finden die Nutzer*innen in der Applikation Neuigkeiten und Infos aus der "Active City". Mit der App soll so eine neue digitale Plattform entstehen, die motiviert mitzumachen und alle Hamburger*innen über Sport und Bewegung zu einer Community verbindet.

Hamburgs Sportsenator Andy Grote sagt: "Die neue Active City App bietet für jeden einen persönlichen digitalen Zugang in die Welt des Hamburger Sports. Wir können noch so viel in Sportinfrastruktur und neue Angebote investieren – der Nutzen von Active City kommt nur an, wenn jeder die vielen Sportangebote, die es in der ganzen Stadt gibt, auch kennt. Je attraktiver wir darüber kommunizieren, desto eher wird die volle Bandbreite des Sports wahrgenommen. Wir wollen, dass der Sport in Hamburg so präsent ist, dass jeder und jede damit in Berührung kommt."



 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten