Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Hochschulrektorenkonferenz zeichnet TU Chemnitz und Frankfurt University of Applied Sciences aus

Der mit 25.000 Euro dotierte Preis für Hochschulkommunikation geht in diesem Jahr an die Technische Universität Chemnitz und die Frankfurt University of Applied Sciences. Zudem erhält die Folkwang Universität der Künste eine besondere Belobigung.

Die TU Chemnitz konnte die Jury mit dem Konzept der "TUC-Familie" überzeugen, dem die Grundwerte der Universität (Teilhabe, Zusammengehörigkeit und Weltoffenheit) zugrunde liegen. Öffentlich habe sich dessen Erfolg insbesondere im Eintreten der Universität gegen Gewalt und Fremdenfeindlichkeit nach den rassistischen Ausschreitungen in Chemnitz 2018 gezeigt.

Die Frankfurt University of Applied Sciences bewarb sich mit dem Konzept einer Verzahnung von interner und externer Kommunikation, was die Jury für auszeichnungswürdig hält. Der Veränderungsprozess habe sich vorbildlich aus Selbstverständnis und strategischer Ausrichtung der Hochschule abgeleitet, Maßnahmen und Medieneinsatz seien strategisch auf die selbst gesetzten Ziele ausgerichtet worden.

Das besondere Lob erhält die Folkwang Universität der Künste für die Kampagne zu ihrem 90. Geburtstag. Alle Hochschulmitglieder wie auch Externe waren aufgerufen, sich mit der Identität der Hochschule auseinander zu setzen. Dadurch sei eine große Vielfalt kreativer, außenwirksamer Beiträge entstanden.

Die Preisverleihung findet am 18. November 2019, dem Vorabend der Hochschulrektorenkonferenz-Mitgliederversammlung, in Hamburg statt. Gestiftet wird die Auszeichnung von der Robert Bosch Stiftung, die den Preis gemeinsam mit der HRK und der Zeit Verlagsgruppe vergibt.

zurück

Anja Lüth 01.10.2019

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten