Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Die Klima Arena versteht sich als außerschulischer Lernort für junge Menschen, die in der Zukunft die Verantwortung für unsere Welt tragen werden; Foto: Carsten Costard

Klima Arena Sinsheim informiert über Klimaschutz

In Sinsheim eröffnet am 14. Oktober 2019 eine Erlebnisausstellung in der neuen Klima Arena, die sich wesentlichen Fragen der Klimaveränderung und der erneuerbaren Energien widmet. Die interaktive Erlebniswelt soll auf einer Fläche von rund 1.400 Quadratmetern im Innenbereich und einem Außenareal von 1,2 Hektar potenziellen Besuchern die verschiedenen Aspekte rund um das Thema "Klimaschutz" näherbringen.

Konzipiert und realisiert wurde die Ausstellung von Flad & Flad, Heroldsberg. Die Kommunikationsagentur für Zukunftsthemen wurde dafür von der Klimastiftung für Bürger beauftragt. Ziel der Klima Arena sei, vor allem junge Menschen und Schüler unterhaltsam zu informieren und zum spielerischen Mitmachen einzuladen. Dafür wird auf Hands-on-Exponate und den Einsatz moderner Medientechnik wie die sogenannte Living Wall – eine elf Meter lange und 2,50 Meter hohe Wand aus Multitouch-Bildschirmen – gesetzt. Außerdem gibt es einen begehbaren Gletscherkubus mit integriertem Kino, einen Globus, auf dem die weltweiten Auswirkungen des Klimawandels virtuell dargestellt werden, sowie ein Zukunftsmobil und ein Klima-Supermarkt.

Simone Schiebold, geschäftsführende Gesellschafterin bei Flad & Flad, sagt: "Die nachhaltige Entwicklung unserer Gesellschaft und Wirtschaft ist für die Erhaltung der Natur von enormer Bedeutung. Daher bin ich glücklich, dass wir unser gesamtes Know-how in der Kommunikation von Zukunftsthemen einbringen konnten, um ein solches Leuchtturmprojekt im Kampf gegen den Klimawandel zu realisieren."


Auf einem riesigen Globus können Kinder und Erwachsene die weltweiten Auswirkungen des Klimawandels virtuell nachvollziehen; Foto: Simon Hofmann


Die Agentur Flad & Flad widmet sich in bei zahlreichen Aufträgen den Zukunftsthemen der Gesellschaft. Im Jahr 2017 hat die Agentur gemeinsam mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung die Roadshow "Technik und Ideen für morgen" durchgeführt. Zudem wurde Flad & Flad von der Technischen Akademie Schwäbisch Gmünd im Jahr 2013 mit der Umsetzung des Mobilen Schulungszentrums Elektromobilität beauftragt.

zurück

Anja Lüth 11.10.2019

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten