Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Syndicate Design entwickelt neues CD für Wärme Hamburg

%%%Syndicate Design entwickelt neues CD für Wärme Hamburg %%%

Neues Corporate Design für die städtische Gesellschaft WHH; Foto: Syndicate
Neues Corporate Design für die städtische Gesellschaft WHH; Foto: Syndicate

Die Hamburger Designagentur Syndicate hat für den neuen städtischen Fernwärme-Anbieter Wärme Hamburg GmbH (WHH) ein Corporate Design entwickelt. Ab sofort wird die neue Wort-Bild-Marke im gesamten Stadtgebiet in rund 200 Anwendungen zum Einsatz kommen. Der bisher in Kooperation mit Vattenfall betriebene Anbieter agiert künftig ein Unternehmen der Stadt Hamburg.

Zentrales Element der neuen Firmenidentität ist die Wort-Bild-Marke, deren Bildzeichen laut Syndicate gleich mehrere Bedeutungen vereint: die Initialen der Hansestadt Hamburg, ein vernetztes Leitungssystem sowie die charakteristische Struktur eines klassischen Heizkörpers. Die Farbigkeit symbolisiert zum einen Wärme und zum anderen stellt sie einen Bezug zur CI der Stadt Hamburg her.

"Neben der ikonischen Wort-Bildmarke entwickelten wir ein flexibles, medienübergreifendes Layout-System, ein markantes, zur Marke passendes typographisches System, eine charakteristische Bildsprache und eine eigene Ikonographie. Für die Corporate Website haben wir ferner den Look & Feel definiert. In Guidelines wurden praxisrelevante Anwendungen wie zum Beispiel Geschäftsausstattung, ATL- und BTL-Kommunikation, Fahrzeug- und Gebäudekennzeichnungen verbindlich von uns definiert", erklärt Daniel Graf als verantwortlicher Designer bei Syndicate.

Zum Hintergrund: Nach dem Volksentscheid aus dem Jahre 2013 hat die Freie und Hansestadt Hamburg die mit Vattenfall vereinbarte Kaufoption für das Fernwärmenetz in der Stadt ausgeübt und wird die Wärmeversorgung künftig in Eigenregie führen.Bislang hatte das schwedische Unternehmen gemeinsam mit der Stadt das Fernwärmenetz betrieben. Die Wärme Hamburg GmbH beschäftigt 610 Mitarbeiter. Für die Vattenfall-Anteile zahlte die Stadt Hamburg 625 Millionen Euro.


zurück

(yw) 18.10.2019




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten