Bonn belegt Platz fünf der Städtereiseziele weltweit

Bonn gehört 2020 zu den zehn Top-Städtereisezielen der Welt. Der Reiseführer "Lonely Planet" aus dem Hause Mairdumont hat die Stadt am Rhein auf Platz fünf der attraktivsten Destinationen für das kommende Jahr gewählt.

Laut "Lonely Planet" überzeugte Bonn (etwa 330.000 Einwohner*innen) unter anderem mit seiner Museumslandschaft, seiner politischen Geschichte und der Lage am Rhein. Auch durch das bevorstehende 250-jährige Jubiläum von Ludwig van Beethoven rücke Bonn für Städtereisende im Jahr 2020 stärker in den Fokus, so die Bundesstadt.

Bonns Oberbürgermeister Ashok Sridharan sagt: "Wir sind hocherfreut, dass Bonn in der Bewertung der international renommierten Reisexperten von Lonely Planet auf Platz fünf der attraktivsten Städtereiseziele der Welt gewählt wurde."

In der aktuellen Ausgabe "Best in Travel 2020" hat „Lonely Planet“ zum 15. Mal die Top Ten der Länder, Städte und Regionen für Reisende veröffentlicht. Bonn ist zusammen mit Städten wie Salzburg, Vancouver und Dubai als "Must see"-Stadt ausgezeichnet worden. Dazu erklärt Malte Boecker, künstlerischer Geschäftsführer der Beethoven Jubiläums GmbH: "Bonn ist auf dem Weg zur Top Tourist Destination 2020. Die Bewerbung Deutschlands im Ausland unter dem Slogan #DiscoverBeethoven zahlt sich dabei ebenso aus wie das strahlkräftige Jubiläumsprogramm BTHVN2020 oder die Neueröffnung des Beethoven-Hauses, eines der international herausragenden Musikermuseen. Wir spüren schon jetzt eine Nachfrage, die nur mit dem Jubiäumseffekt zu erklären ist."
 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten