Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Grußwort von Heike Georg

%%%Grußwort von Heike Georg%%%

Heike Georg, Managing Partner, CONCEPT X  Koblenz; Foto: CONCEPT X Koblenz
Heike Georg, Managing Partner, CONCEPT X Koblenz; Foto: CONCEPT X Koblenz

Vermeintliche Marken sprießen immer mehr wie Pilze aus dem Boden: Stadt- oder Ortsmarke, Regionsmarke, Employer Brand, Wirtschaftsmarke, Weinmarke, Kulturmarke, Wandermarke u.v.m. – um nur im Spielfeld des "Public Marketing" zu bleiben. Dass sich dieses Thema in zehn Jahren so stark entwickelt, hätte wahrscheinlich zum Start des Magazins niemand in dieser Dimension erwartet. Eine spannende Zeit, die PUBLIC MARKETING von Anfang an hervorragend begleitet.

In der Informationsüberflutung print wie online, das gebe ich offen zu, haben nur wenige Formate auf meinem Schreibtisch überlebt. PUBLIC MARKETING ist dabei eine der Publikationen, die ich besonders schätze. Und das hat einen Grund: Fokus. Die Themenwelt ist klar abgesteckt und wird eingehalten. So bietet das Fachmagazin genau das, was eine gute Marke geben soll: Orientierung. Die Schwerpunkte greifen dabei aktuelle Trends auf. Relevanter Content ohne "Chichi".

Klarheit und Stringenz, die ich persönlich oftmals im Marketing der Destinationen vermisse. Umso mehr freut uns im CONCEPT X-Team, wenn über Leuchtturmprojekte berichtet wird, die aus ihrer Identitätsarbeit eine klare Positionierung und Differenzierungsstrategie entwickeln, partizipative Prozesse initiieren und erfolgreich nutzen. Das bestätigt unsere Denk- und Arbeitsweise immer wieder. Denn es geht bei Marken nicht um das "Was", sondern um das "Warum". So haben wir noch viel zu tun, damit z. B. Imagefilme in Zukunft immer seltener die minutenlange Abfolge von Bulletpoints aus der Imagebroschüre werden, in denen wir alle unsere Leistungen nacheinander aufzählen. Oder Gastgeberverzeichnisse Gastgeber statt Hotelbetten und Frühstücksräume vorstellen. Lasst uns immer wieder fragen: Was macht Sinn?

Es bleibt spannend und ich freue mich schon auf viele weitere interessante, relevante und ganz bestimmt sinnvolle Ausgaben.



zurück

(al) 24.10.2019




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten