Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Grußwort von Philipp Meier

%%%Grußwort von Philipp Meier%%%

Philipp Meier, Bereichsleiter Marketing & Tourismus, Mainzplus Citymarketing; Foto: mainzplus CITYMARKETING
Philipp Meier, Bereichsleiter Marketing & Tourismus, Mainzplus Citymarketing; Foto: mainzplus CITYMARKETING

PUBLIC MARKETING – dies ist nicht "nur" der Titel eines herausragenden Magazins, sondern auch der Sammelbegriff für unsere alltägliche Aufgabe: Als Mainzer Stadtmarketinggesellschaft ist es unser Auftrag – und dabei unsere besondere Freude – ein positives Image der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt zu entwickeln, zu sichern und zu verbreiten.

Und unsere Stadt kann sich sehen lassen: Unser berühmtester Sohn Johannes Gutenberg hat den Grundstein für die heutige Medienlandschaft gelegt. Die Mainzer Fastnacht begeistert die Massen in der wohl schönsten, "fünften" Jahreszeit. Und ganz nebenbei ist Mainz als "Great Wine Capital" auch die Weinhauptstadt Deutschlands – inmitten des größten deutschen Weinanbaugebiets Rheinhessen. Hier trifft die Moderne auf eine weitreichende Tradition: Schon die "alten Römer" wussten, warum sie sich an dieser zentrale Stelle am Rhein niederließen. Weitere Zeitzeugen wie der über 1.000 Jahre alte Dom St. Martin belegen Tag für Tag das besondere kulturelle Erbe in Mainz – auf das wir sehr stolz sind.

Und nun kommen wir auf unsere originäre Aufgabe zurück – getreu dem Motto "Altes bewahren, Neues wagen". Als Medien- und Kulturhochburg begeben wir uns aktiv in das digitale Zeitalter und machen dabei Geschichte neu erlebbar. So tauchen in der MAINZ-App Besucher und Einheimische in virtuelle Welten ein und können das "historische Mainz" in Virtual und Augmented Reality erleben. Johannes Gutenberg gefällt das.
So weit, so wichtig. Aber was wäre dies alles ohne das typische "Mainzer Lebensgefühl"? Das haben wir uns auch gefragt – und im Rahmen einer breit angelegten Binnenmarketing-Kampagne herausgearbeitet. Das Ergebnis: Unsere DNA, unsere Identität – unser "mainzgefühl". Und dieses besticht durch Offenheit, Herzlichkeit und Geselligkeit – was aktuell im Rahmen einer deutschlandweiten "Charme-Offensive" erlebbar ist – typisch mainzerisch eben.

Zurück zum Public Marketing – und dieses Mal meine ich den Jubilar: Ohne derartige Medien wären auch wir als Medienstadt nur die Hälfte wert. Wir sind dankbar für solch engagierte Redaktionen, die sich dem Stadtmarketing und dessen relevanten Themen widmen und dabei eine hochwertige Berichterstattung gewährleisten – Chapeau!

Wir wünschen dem PUBLIC MARKETING-Team alles Gute zum zehnjährigen Jubiläum und freuen uns auf weiterhin spannende Themen und gemeinsame Projekte. Viele Grüße aus Mainz!



zurück

(al) 24.10.2019




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten