Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Städel wirbt mit Podcast für Van Gogh-Schau

Von der Nische zum Mainstream: Podcasts sind ein absoluter Medientrend. Das hat auch das Frankfurter Städel Museum erkannt und bewirbt seit September seine just eröffnete "Making Van Gogh"-Ausstellung mit einem Podcast. Das Frankfurter Museumshaus nutzt erstmalig dieses Instrument. In fünf Folgen erzählt der Podcast, der den Titel "Finding Van Gogh“ trägt, die bewegte Geschichte des legendären Gemäldes "Bildnis des Dr. Gachet" (1890). Es war das letzte große Porträt des niederländischen Malers Vincent van Gogh, der nur 37 Jahre alt wurde. Vor fast 30 Jahren wurde das Gemälde für eine Rekordsumme versteigert. Seitdem war das Bild nicht mehr öffentlich zu sehen. Es befindet sich heute in Privatbesitz, doch nur wenige Eingeweihte wissen, wer der aktuelle Besitzer ist.

In der Podcast-Serie zeichnet der Radiojournalist Johannes Nichelmann die Geschichte des Bildnis' nach. Er trifft auf Zeitzeugen, Experten und Van-Gogh-Begeisterte in Deutschland, Frankreich, London, New York und der Schweiz. Sie berichten von der Entstehung des Bildes, von seiner Geschichte im Nationalsozialismus und geben Einblicke in die Mechanismen des heutigen Kunstmarkts.

Weitere Details zum Städel-Podcast und zum Medientrend "Podcast" finden Interessierte in der aktuellen PUBLIC MARKETING-Ausgabe 10/2019.
 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten