Ibrahim Ibrahim: Emotionale Erlebnisse schaffen Glückseligkeit im Handel

Am 27. Januar 2020 findet im Rahmen der Christmasworld das Businessprogramm Premium. Ibrahim Ibrahim, CEO bei Portland Design Associates London, hält an diesem Tag die Keynote. Sein Thema "Urban regeneration: The internet will not kill shops, it will liberate them!"

In einem Interview mit der Christmasworld erläutert er, warum es wichtig, ist, dass Städte sowie Handel zukünftig mehr auf Geschichten, Service, emotionale Erlebnisse und Bequemlichkeit setzen sollen. Hier ein Auszug:

Christmasworld: Was verstehen Sie unter "Befreiung" der Läden, wenn Sie sagen: "Das Internet wird die Geschäfte nicht vernichten, sondern sie befreien!"?

Ibrahim Ibrahim: Wenn sich die reine Kaufabwicklung immer mehr aus den Ladengeschäften verabschiedet, werden sie zu kreativen Freiräumen für die Kundengewinnung und -bindung. Das "befreit" die Geschäfte, und sie verwandeln sich in wunderbare soziale Erlebnisorte für Interessen- oder Markengruppen. Dabei vereinen sie mehrere Lebensbereiche wie zum Beispiel Shopping, Gastronomie, Unterhaltung, gemeinsames Arbeiten und Lernen. Die Erfahrungen für den Konsumenten in diesen Läden sind immer wieder anders und leben von der Kraft der Überraschung. Die neuen Läden werden "Glückseligkeit" erzeugen.

Christmasworld: Was empfehlen Sie den Städten vor allem, um mit den Anforderungen der Kunden Schritt zu halten?

Ibrahim: Es geht um Vielfältigkeit und Überraschung im Handel: Das entsteht durch die Verknüpfung von Interessen und Angeboten. Um kreative Start-Ups zu beteiligen, müssen Räume mit variablen Miethöhen angeboten werden. Zudem muss wieder bezahlbarer Wohnraum in der Innenstadt geschaffen werden. Mit Verkehrsberuhigungsmaßnahmen kann man attraktive Querverbindungen zu beiden Seiten der großen Einkaufsstraßen fördern.

Die Teilnahme am Businessprogramm Premium ist kostenlos. Interessierte können sich unter christmasworld.messefrankfurt.com/premium für Christmasworld Premium 2020 anmelden. Anmeldeschluss ist der 19. Januar 2020. Bitte verwenden Sie den Registrierungscode CWP281.

Bitte den Registrierungscode CWP281 verwenden.


zurück

Anja Lüth 28.10.2019

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten