Hildesheim Marketing launcht neuen Imagefilm

Hildesheim Marketing hat mit der Videoagentur Grünes Zimmer und Texter Henning Karl Schättler eine Liebeserklärung an die niedersächsische Stadt verfasst. Gemeinsam wurde ein zweieinhalbminütiger visueller Liebesbrief entwickelt, der die Besonderheiten von Hildeheim hervorhebt. Auf emotionale Art und Weise transportiert der Film "Liebeserklärung an Hildesheim" das Hildesheimer Lebensgefühl - nicht nur in Bildern, sondern auch über den Text, der eigens für die Produktion verfasst wurde und aus der Feder des in Hildesheim ansässigen Singer-Songwriters Henning Karl Schättler stammt. Eingesprochen wurde er von Synchronsprecher Gordon Piedesack. Für Hildesheim-Fans gibt es den Text der Liebeserklärung auch als Poster für Zuhause.

Die Hildesheim Marketing GmbH will mithilfe des Films das vielfältige Profil der Stadt zu stärken und durch eine hochwertige Produktion besonders die junge Zielgruppe von Hildesheim begeistern und die Liebe zur Stadt zu wecken. Er richtet sich sowohl an Einheimische als auch an potenzielle Neubürger*innen.

Der Imagefilm eine "Liebeserklärung an Hildesheim" wird ab heute auf der Facebook-Seite von Hildesheim Marketing sowie bei YouTube gezeigt. Dank einer Kooperation mit dem Thega-Filmpalast haben Kino-Besucher*innen außerdem die Möglichkeit, den Film in ausgewählten Vorprogrammen zu sehen.


 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten