Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


DZT lädt in den USA via Alexa zur "German Brotzeit"

%%%DZT lädt in den USA via Alexa zur "German Brotzeit"%%%

Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT; Foto: DZT
Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT; Foto: DZT

"German Brotzeit" heißt der neue Kulinarik-Skill, den die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) für den Sprach-Assistenten Amazon Echo entwickelt hat. Die Anwendung ist ab sofort im Amazon Skill Store für die USA verfügbar und wird in Zusammenarbeit mit Food-Influencern über deren Kanäle sowie über die eigenen Social Media-Kanäle der DZT vermarktet.

Im Skill sind 16 Brotrezepte integriert: jeweils ein typisches Produkt für jedes Bundesland. Außer den Backanleitungen werden Sehenswürdigkeiten (Stadt, Kultur, Natur) aus der jeweiligen Region mit Bildern und kurzen Texten präsentiert, die zu einer Deutschland-Reise animieren sollen. Deutschland ist für seine Brotkultur bekannt, die sogar im bundesweiten Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes zu finden ist.

Mit der Anwendung "German Brotzeit" findet der Nutzer heraus, welches der dort hinterlegten 16 Brotrezepte zu ihm passt. Er kann sich das Rezept per E-Mail schicken lassen. Das pdf-Dokument enthält außer dem Rezept viele Informationen über die Herkunftsregion des Brots.
Bereits 2018 hatte die DZT Pilotprojekte mit Conversational Interfaces - Alexa Skill "Germany Travel Tips" und Chatbot "German Castle Adventure" umgesetzt. Auf Basis der gewonnen Erfahrungen werden die bestehenden Anwendungen thematisch und in der Tonalität optimiert sowie weitere konkrete Anwendungsfälle entwickelt. Neben der Verfügbarkeit für Amazons Echo Show wird der Skill "German Brotzeit" auch für den Google Assistant adaptiert.

"Conversational Interfaces/Voice-Technologie gehören auf die digitale Agenda der Unternehmen. In den nächsten drei Jahren werden nach einer Analyse von OC&C Strategy Consultants 55 Prozent der US-Haushalte über Smart Assistants verfügen. Mit der Entwicklung neuer Skills beispielsweise für die Amazon Echo Show verbinden wir die Authentizität unverwechselbarer regionaler Tradition mit state of the art-Technologie, um den Nutzern Lust auf das Reiseland Deutschland zu machen", so Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT, Frankfurt am Main.


zurück

(yw) 15.11.2019




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten