Die Stadt Herne hat im April 2017 ihre neu gestaltete Stadtmarke und den neuen Slogan "Mit Grün. Mit Wasser. Mittendrin." vorgestellt; Foto: Screenshot der Website

Herne veröffentlicht neuen Imagefilm

Die Stadtmarketing Herne GmbH will die Stärken der Stadt noch mehr ins Blickfeld rücken und Hernes Markenidentität veranschaulichen. Aus diesem Grund hat das Team um Geschäftsführer Holger Wennrich einen fünfminütigen Stadtfilm produziert, der ab sofort auf YouTube verfügbar ist.

Im Auftrag des Stadtmarketings, das eng mit der Stadt Herne und mit weiteren Partnern zusammengearbeitet hat, hat der Herner Filmemacher Young-Soo Chang Veranstaltungshöhepunkte über ein Jahr hinweg mit der Kamera begleitet. Dazu gehören die Cranger Kirmes oder die Tage Alter Musik und Sehenswürdigkeiten wie Schloss Strünkede oder das LWL-Museum für Archäologie. Zudem wurden Drohnenaufnahmen von ausgewählten Standorten gemacht. Laut Wennrich habe man für die Umsetzung sich den Slogan "Mit Grün, Mit Wasser. Mittendrin" als Maßstab herangezogen.

Es sind zudem drei Themenfilme geplant. Sie sollen als Begleitung zum Stadtfilm dienen und die Aspekte Kultur und Freizeit, Wohnen sowie Wirtschaft vorstellen. Ziel sei es, jeweils unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen. Auch an das internationale Publikum werde gedacht: Denn laut Stadtmarketing Herne werden alle Filme auch in einer englischen Sprachversion zur Verfügung stehen.

zurück

Anja Lüth 26.11.2019

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten