Tourismus- und Standortmarketing in NRW verbindet sich mit Kreativ- und Digitalwirtschaft

Die Tourismusorganisationen Tourismus NRW e.V., Ruhr Tourismus GmbH, Düsseldorf Tourismus GmbH und KölnTourismus GmbH haben ein Projekt ins Leben gerufen, um das Tourismus- und Standortmarketing stärker mit der Kreativ- und Digitalwirtschaft zu verbinden. Flow.NRW-Projekt heißt die Initiative, die auf dem #urbanana-Projekt für Urban Lifestyle und Szene in NRW aufbaut.

Das englischsprachige Projekt Flow.NRW richtet sich an Reisende, Expats und Studierende, Kreative und Kunstschaffende sowie die Start-up-Szene. Es hat zum Ziel, die internationale Attraktivität der Regionen zum Reisen, Leben und Arbeiten zu steigern. Das Gesamtbudget beträgt 3,75 Millionen Euro für drei Jahre, das Land NRW stellt davon voraussichtlich knapp 3,4 Millionen Euro zur Verfügung.

Axel Biermann, Geschäftsführer von Ruhr Tourismus, sagt: "Das große Potential an Internationalität, Urbanität und Attraktivität wird hier in den Fokus genommen. Die Verknüpfung von attraktivem Reiseziel und qualitativ hochwertigem Lebens- und Schaffensort ist enorm wichtig. Mit Flow.NRW wird genau dies herausgestellt und durch die internationale Sprache des Projekts neue Zielgruppen angesprochen."

zurück

Anja Lüth 10.12.2019

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten