Mittwoch, 26. Februar 2020

ANZEIGE

Spannende neue Jobs im Journalismus bieten:

Verlag W. Kohlhammer - Redakteur (m/w/d)

FAZIT Communication GmbH - Redakteur

Deutsche Bundesbank - Redenschreiber*in

...mehr


News

Erarbeitung der Nationalen Tourismusstrategie startet in die nächste Runde

%%%Erarbeitung der Nationalen Tourismusstrategie startet in die nächste Runde%%%

Die Bundesregierung hat den Startschuss für die zweite Phase zur Erarbeitung der Nationalen Tourismusstrategie für Deutschland gegeben. In Gelsenkirchen trafen sich rund 80 Teilnehmer aus der Tourismusbranche und besprachen in einem ersten Zukunftsdialog die weitere Vorgehensweise. Es wurden Herausforderungen, Bedürfnisse und Zukunftstrends des Tourismus diskutiert sowie erste konkrete Maßnahmen vorgeschlagen.

Zu den Anwesenden gehörte auch Norbert Kunz, Geschäftsführer des Deutschen Tourismusverbands (DTV) in Berlin. Er begrüßt es sehr, dass die Erarbeitung der Nationalen Tourismusstrategie nun konkret wird. Außerdem freut es ihn, dass alle Beteiligten mit einbezogen werden. Er sagt: "Ich bin davon überzeugt, dass wir hier gemeinsam am wichtigsten Projekt für den Tourismus in Deutschland im beginnenden Jahrzehnt arbeiten. Umso erfreulicher ist es, dass das unter Einbeziehung der Akteure und nicht in Hinterzimmern geschieht."

Weitere Meldungen zum Thema:

DTV begrüßt Eckpunkte der Nationalen Tourismusstrategie (02.05.2019)
DTV fordert Aufstockung des Tourismusetats (09.11.2018)
DTV mahnt Tourismusstrategie der Regierung an (10.09.2018)



zurück

(al) 22.01.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen