Schwerte Stadtmarketing erhält Corporate Design und Homepage

Das Schwerte Stadtmarketing hat unter dem Dach der TechnoPark und Wirtschaftsförderung Schwerte GmbH im April 2019 seine Arbeit aufgenommen. Zu den ersten Aufgaben des Teams um Michael Kersting gehörte unter anderem die Entwicklung eines Corporate Designs und der Launch einer Website. Denn bislang waren weder ein CD noch unterschiedliche Kommunikationskanäle vorhanden, um Schwerte in Szene zu setzen.

Dem Launch des aktuellen Logos sowie der Homepage war die Bürgerumfrage "Schwerte ist..." vorausgegangen. Diese wurde im September 2019 im gesamten Stadtgebiet durchgeführt. Kersting sagt: "Um ein aussagekräftiges und adäquates Corporate Design zu entwickeln wollten wir wissen, wie Schwerter*innen aber auch Besucher*innen Schwerte wahrnehmen und charakterisieren. Über 800 Beiträge wurden eingereicht, was für unseren Prozess sehr hilfreich war."

Positiv wurden die Kulturangebote der Stadt, die Natur- und Freizeitangebote rund um die Ruhrwiesen und den Ruhtalradweg sowie die Traditionen von Schwerte bewertet. All diese Punkte sind in die Entwicklung der Homepage eingeflossen, die nun neben den Blog-Artikeln auch Informationen rund um die Arbeit des Stadtmarketings enthält. Darüber hinaus gibt es Verlinkungen und Verweise zu den touristischen Angeboten der Stadt.

Als weiteren Schritt hat das Stadtmarketing Accounts auf zwei Social-Media-Kanälen gestartet. Auf Facebook unterhält das Marketingteam die Fanpage "Schwerte Stadtmarketing", auf Instagram ist Schwerte Stadtmarketing als "schwerte_stadtmarketing" vertreten.

zurück

Anja Lüth 24.01.2020

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten