Auf 12.000 Quadratmetern beherbergt die Staatsgalerie Stuttgart Werke vom 14. Jahrhundert bis in die Gegenwart; Foto: Staatsgalerie Stuttgart

Staatsgalerie Stuttgart engagiert Stan Hema

Die Staatsgalerie Stuttgart hat den Auftrag für eine integrierte Kampagne sowie ein neues Magazinformat an die Agentur Stan Hema, Berlin, vergeben. Ziel sei es, die Sammlung wieder verstärkt in den Mittelpunkt der Kommunikation zu stellen. In einem Prozess soll herausgearbeitet werden, was das Alleinstellungsmerkmal der Sammlung der Staatsgalerie Stuttgart ist.

Ob die Maßnahmen in eine klassische Werbekampagne münden werden, konnte Mathias Illgen, Geschäftsführer von Stan Hema, zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen. Allerdings wolle man durch die Zusammenarbeit erreichen, dass die Staatsgalerie Stuttgart künftig erzählerischer kommuniziert und gleichzeitig den Kontakt mit der Stadtgesellschaft intensiviert.

Das Magazin ist als jährlich erscheinendes Printprodukt geplant. Inhaltlich werde es Informationen zur Staatsgalerie bereithalten und die Philosophie sowie die Menschen in der Staatsgalerie vorstellen.

zurück

Anja Lüth 17.02.2020

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten