Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


München Tourismus zieht positive Bilanz für 2019

Die Münchener Tourismuswirtschaft kann auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurückblicken. Nach Angaben des Bayerischen Statistikamtes verzeichnete die bayerische Landeshauptstadt im vergangenen Jahr 8,8 Millionen Ankünfte und 18,3 Mio. Übernachtungen. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das eine Steigerung von 5,9 bzw. 6,8 Prozent.

Knapp die Hälfte der Übernachtungen (8,8 Millionen) stammt von Gästen aus dem Ausland. Die wichtigsten Märkte sind dabei die USA mit 1,23 Millionen (+5,5 %), Italien mit rund 614.000 (+ 5 %) und Großbritannien mit knapp 586.000 Übernachtungen (- 0,4 %).

Geraldine Knudson, Leiterin von München Tourismus, sagt zu den Zahlen: "München ist ein Magnet für Gäste aus aller Welt. Das stetige Wachstum des Tourismus in München verlangt danach, den Tourismus nachhaltig zu managen. Denn ein Erfolgsfaktor unserer Destination ist die typisch münchnerische Gastfreundschaft."

Die richtige Ansprache der Zielgruppen sei deshalb besonders wichtig. München Tourismus hat deshalb die Kampagnen "Kulturherbst" und "Licht" erneut in den Dachmärkten Deutschland, Österreich und der Schweiz platziert. "Sie schaffen Reiseanreize in der Randsaison und verteilen so die Tourismusströme gleichmäßiger im Jahr. Mit diesen Kampagnen ist es uns gelungen, den Blick potentieller Gäste auf die Kultur, die Kreativität und die Innovationskraft unserer Stadt zu lenken", fügt sie hinzu.

zurück

Anja Lüth 21.02.2020

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten