Schweiz will junge Reisende durch Tiktok gewinnen

Schweiz Tourismus (ST) sucht immer wieder nach neuen Möglichkeiten, um das Reiseland Schweiz in Szene zu setzen. Dabei setzt die Marketingorganisation unter anderem auf Social Media. Im Januar 2020 hat die ST einen Tiktok-Account gelauncht, um die jüngere Generation zu motivieren, eine Reise in die Schweiz anzutreten. Schon das erste Video – eine Schlittschuhfahrt auf dem Schwarzeis des Silsersees – erzielte laut ST knapp 20.000 Like und erreichte mehr als 200.000 Views.

Um weitere Erfahrungen auf dieser Social-Media-Plattform zu sammeln, sucht die ST aktuell vier sogenannte Digital Natives, die Clips über das Ferienland Schweiz für den Tiktok-Kanal produzieren. Dominic Stöcklin, Leiter Social Media, sagt: "Wir versprechen uns viel durch die Zusammenarbeit mit jungen Tiktokern. Zusammen mit ihnen wollen wir Videoinhalte produzieren; Geschichten erzählen, die frisch, authentisch und durchaus mal etwas wild daherkommen dürfen. Wir lernen dadurch, wie die zukünftige Zielgruppe tickt, und wie wir sie emotional abholen können."

zurück

Anja Lüth 24.02.2020

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten