Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Scholz & Friends wirbt für die Wiedereröffnung der Dresdner Gemäldegalerie; Foto: Scholz & Friends Berlin

Kampagne zeigt Beziehung der Dresdner*innen zu Werken der Gemäldegalerie

Am 29. Februar 2020 wird der Dresdner Semperbau am Zwinger, in dem die Gemäldegalerie Alte Meister zu finden ist, nach einer umfangreichen Renovierung wiedereröffnet. Die Agentur Scholz & Friends Berlin wurde mit einer Kampagne beauftragt, die die "liebevolle Beziehung der Dresdner zu den Meisterwerken" zeigen soll.

Für die Kampagne wurden ausgewählte Werke mit digitaler Hilfe reproduziert und in Wohnungen von Dresdner*innen aufgehängt. Die Motive in den privaten Räumen der Menschen fotografierte Peter Rigaud.

Doreen Scherfke, Marketingleitung der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden, sagt: "Kunst steht nie für sich allein, Kunst braucht immer die Verbindung zum Menschen. Deshalb stellen wir in unserer Wiedereröffnungskampagne die besondere Beziehung der Dresdnerinnen und Dresdner zu 'ihrer' Kunst in den Mittelpunkt der Kommunikation."

Zu finden sind die Motive in fünf deutschen Städten als OoH-Plakate. Außerdem wurden Print-Anzeigen in Touristik- und Kunstmagazinen geschaltet. Auf den Social-Media-Kanälen der Staatlichen Kunstsammlungen werden die Kampagnenmotive veröffentlicht sowie als Banner auf Online-Kunstmagazinen geschaltet.


Weitere Kampagnenmotive; Foto: Scholz & Friends Berlin

zurück

Anja Lüth 26.02.2020

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten