Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


ITB 2020 findet nicht statt

%%%ITB 2020 findet nicht statt%%%


Aufgrund der zunehmenden Verbreitung des Coronavirus (COVID-19) haben sich das Bundesgesundheits- und das Bundeswirtschaftsministerium dafür ausgesprochen, die Internationale Tourismusbörse (ITB) 2020 in Berlin abzusagen. Das gab die Messe am heutigen Abend bekannt.

Um die Veranstaltung durchzuführen, hatte das zuständige Gesundheitsamt von Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin im Vorfeld die Auflagen stark erhöht. Es wurde unter anderem angeordnet, dass jeder Messeteilnehmer der Messe Berlin belegen muss, nicht aus einem der Risikogebiete zu stammen oder Kontakt zu einer Person aus diesen Gebieten gehabt zu haben. Diese Auflagen seien allerdings von der Messe Berlin nicht umsetzbar, heißt es in einer Mitteilung, weshalb man sich schlussendlich für eine Absage entschied.

Dr. Christian Göke, CEO der Messe Berlin GmbH, erklärte: "Die ITB Berlin ist mit mehr als 10.000 Ausstellern aus über 180 Ländern für die weltweite Tourismusbranche von herausragender Bedeutung. Wir nehmen unsere Verantwortung für die Gesundheit und die Sicherheit unserer Gäste, Aussteller und Mitarbeiter sehr ernst. So blicken wir schweren Herzens auf die jetzt notwendig gewordene Absage der ITB Berlin 2020."

Einige Statements aus der Branche:

visitBerlin-Geschäftsführer Burkhard Kieker: "Die erstmalige Absage der ITB zeigt, vor welcher Herausforderung die Reisebranche durch den Corona-Virus steht. Berlin und seine Gastgeber bedauern die Absage, haben jedoch Verständnis, obwohl es bisher in Berlin noch keinen nachgewiesenen Corona-Fall gibt. Wir hoffen, dass sich die Situation sobald wie möglich entspannt."

Veronika Hiebl, Chefin von Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen: "Diese Entscheidung ist mit Blick auf die Ausbreitung des Coronavirus im Interesse der Sicherheit der Aussteller und Besucher nachvollziehbar. Der Schutz der Gesundheit geht vor! Auch wenn es bedauerlich für alle ist, die bereits viel Kraft, Zeit und Geld in die Vorbereitung der Messe investiert haben."

Bärbel Grönegres, Geschäftsführerin der Thüringer Tourismus GmbH: "Als Veranstalter des Thüringen-Auftritts bedauern wir diesen Ausfall für die nationale und internationale Präsentation des Reiselandes – auch im Namen aller weiteren Thüringer Aussteller. Wir blicken mit Wehmut auf die umfangreichen ITB-Vorbereitungen, sehen aber die Sicherheit aller und die Gesundheitsprävention der Messeteilnehmer jedem wirtschaftlichen Nutzen vorangestellt."



zurück

(al) 28.02.2020




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten