Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Sieben Frauen im Porträt (v.l.): Tina (Brandmeisterin Berliner Feuerwehr), Suzanna (Astrophysikerin & Astronautin), Jarita (Schlagzeugerin), Anna (Profifußballerin 1. FFC Turbine Potsdam), Melanie (KFZ-Mechatronikerin mit Schwerpunkt Motorrad), Charly (Handwerkerin & Gründerin Driller Queens), Diana (Personenschützerin & Co-Gründerin K.I.S.S. Security GmbH); Foto: MyPostcard

Terres des Femmes und MyPostcard fordern mehr Empowerment unter Frauen

Terres des Femmes – Menschenrechte für die Frau e.V. und Mypostcard (beide in Berlin ansässig) haben die Kampagne #WERISE gestartet, in der sie dazu aufrufen, gegenseitiges Empowerment unter Frauen zu fördern und mehr weibliche Vorbilder in allen Berufsbildern zu fordern.

Hintergrund dieser Zusammenarbeit sei die Tatsache, dass Frauen in handwerklichen, technischen und naturwissenschaftlichen Berufen nach wie vor stark unterrepräsentiert sind. Zudem verdienen Frauen immer noch weniger als Männer, arbeiten dafür aber häufiger in Teilzeit.

Wesentlicher Bestandteil der Kampagne sind Porträts zu sieben Frauen, "die auf dem Weg zu ihren Träumen viel Mut und Ausdauer bewiesen haben" wie es in einer Pressemitteilung heißt. In Interviews erklären sie, wie sie ihre Berufswünsche verwirklichen konnten und wo die Herausforderungen lagen.

Darüber hinaus haben Terre des Femmes und MyPostcard knapp 70 Postkartendesigns entwickelt, die Interessierte an alle Frauen im eigenen Umfeld senden können. Damit haben sie die Möglichkeit, ihnen zu zeigen, was sie besonders und bewundernswert macht. Für jede Karte, die unter der #WERISE-Kampagne versendet wird, spendet MyPostcard die Gewinneinnahmen an Terre des Femmes. Dadurch will das Unternehmen den Kampf für die Einhaltung der Menschenrechte der Frauen unterstützen.

Die einmonatige Kampagne startet am 8. März 2020. Den Auftakt bildet ein Kampagnenvideo.

zurück

Anja Lüth 06.03.2020

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten